GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Also weiter in Kroatien?

Ja, heute war keine Registrierung möglich, weder automatisch noch manuell. 4 SIM in 4 Geräten.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Laut Störung 1&1 Netz hat 1&1 allgemein derzeit Roaming-Probleme.

Ich hatte überlegt, meine Hauptnummer, deren Halbjahrestarif jetzt ausläuft, zu GMX zu verlegen, aber das lasse ich wohl lieber.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ging mir vor 1 Monat in Österreich ähnlich. Mit einer gings, mit der anderen nicht

Die ersten paar Tage in Wien hatte ich keine Probleme, gestern und heute früh war kein Netz mit der GMX Sim erreichbar, auch nicht in 2G/3G.

Heute Abend geht es wieder über A1.

Vielleicht hängt es mit den temporären Roaming Problemen zusammen, über die hier berichtet wurde.

• Laut Störung 1&1 Netz hat 1&1 allgemein derzeit Roaming-Probleme.

Ich hatte überlegt, meine Hauptnummer, deren Halbjahrestarif jetzt ausläuft, zu GMX zu verlegen, aber das lasse ich wohl lieber.

Dann schnapp dir lieber noch schnell eine Kaufland Karte mit 30€ Guthaben für die Portierung +10 GB extra bis Montag.

• Super Tipp, aber solche Umstände sind nicht nötig, ich bleibe einfach bei Norma und verlängere den Halbjahrestarif. Von den ehemals 12 GB habe ich nach fast 6 Monaten noch 7 GB übrig, also alles gut und es gibt ja jetzt 18 GB. Meistens nutze ich das Datenvolumen der zweiten Karte im Handy, weil der Telekom-Empfang bei mir indoor oft zu schwach für vernünftigen Datenverkehr ist.

• Es läuft mittlerweile wieder. Da die Rufnummernportierung eine Woche ca. in Anspruch nimmt sehe ich unproblematisch die Hauptnummer auf GMX laufen zu lassen. Ich habe aber zwei auf unterschiedliche Netze verteilt.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

• Man möchte seine Nummer aber (noch) nicht in einem Netz, wo es regelmäßig Ausfälle gibt.

• wo es regelmäßig Ausfälle gibt.

Es stimmt allerdings. Ich habe gerade gemerkt, dass WLAN Call aus Einstellungen verschwunden ist und funktioniert dementsprechend auch nicht.:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!