GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• mit der App geht

Moto Edge 30 Neo + 9esim V0/ESTKme|9esimLPA->CallYa S, Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + eiotclub -> GMX FP, 9esimV0->CallYa, Fonic, GMX FP

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + CallYa JT XS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Eigentlich keine. Meine Anfrage blieb unbeantwortet und meine Zeit zu vergolden um das weiterzuklären habe ich nicht vor. Es war definitiv ein Softwarefehler bei GMX

also mehr von GMX wahrscheinlich kann man nicht erwarten. Die letzte Bestellung habe ich im Dezember 2024 getätigt

Moto Edge 30 Neo + 9esim V0/ESTKme|9esimLPA->CallYa S, Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + eiotclub -> GMX FP, 9esimV0->CallYa, Fonic, GMX FP

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich hatte den Tarif am 18.7 aktiviert. Dabei hatte ich auch das Problem das das Passwort für die Servicewelt mir nirgends mitgeteilt wurde. Ich frage mich ob man dazu die GMX Freephone App schon im Vorfeld hätte installieren müssen? Ich bin dann über Passwort vergessen reingekommen und konnte die eSIM auch aktivieren. Dann habe ich noch die Datenautomatik ausgeschaltet und konnte auch surfen. Am 21.7 ging die eSIM dann auf einmal nicht mehr und in der Servicewelt kam die Meldung das es deaktiviert sei. Heute am 22.7 kennt das System nicht mal mehr den Benutzernamen und ich habe per Post den Aktivierungscode bekommen der auf den 18.7 datiert war.

Ich habe keine Ahnung was da falsch gelaufen ist, auf meine Mail hat auch niemand geantwortet.

Dann habe ich die Nr. von Drillisch angerufen: 06181 7074 070

Der konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen aber sagte etwas von Inkasso???

• Erst einmal Willkommen,

ich glaube nicht das dir hier jemand dabei helfen kann, wenn selbst die Hotline keine Ahnung hat.

Warum das ganze an ein Inkasso gehen soll ist mir auch nicht klar, aber so ist Drillisch / 1&1 halt, immer für eine negative Überraschung gut.

Das ist so ähnlich wie Freenet, am besten die Finger weg lassen, meistens läuft zwar alles ok aber wenn das mal nicht mehr der Fall ist, ist man komplett verloren.

• Deswegen habe ich auch keine Nummer portiert. Aber trotzdem ärgerlich weil ich mir nur deswegen das G58 mit eSIM geholt habe und das hat auch keinen DualSIM Slot mehr.

Vielleicht klärt sich das ja doch noch auf. Er meinte er gibt es intern weiter.

• aber so ist Drillisch / 1&1 halt,

allgemein vielleicht anders bei dem kostenlosen Gelump namens GMX Freephone ist alles möglich.

• Das Problem ist meiner Meinung nach nicht mal 1&1 an sich, sondern das man sich mit der Drillisch Übernahme die ganzen Abzocker und Betrüger mit ins Haus geholt hat und die haben sich jetzt auch im neuen Unternehmen wieder fest ausgebreitet und eingenistet. Scheinbar ist das bei Drillisch eine gewachsene Kultur die von Mitarbeitern an Mitarbeiter weiter gegeben wird.

Deshalb kommt es zu seltsamen Kündigung, deaktivieren, Forderungen und Gebühren.

Genau so war es früher bei Drillisch schon und es hat sich nichts geändert.

Ich möchte aber auc klarstellen!

Drillisch an sich ist kein kriminelles Unternehmen im juristischen Sinne, sondern bewegt sich nur sehr gerne in Grauzonen.

• Drillisch an sich ist kein kriminelles Unternehmen im juristischen Sinne, sondern bewegt sich nur sehr gerne in Grauzonen.

Vodafone gesellt sich dazu. Eigene Erfahrung und man liest auch immer wieder davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!