GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos 11/2024 - 09/2026

• Ich denke nicht, dass das funktioniert,

für GMX FP? Richtig, funktioniert nicht

Moto Edge 30 Neo + ESTKme/Eiotclub->Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, 2xGMX FP,Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0-> CallYa, Fonic, GMX FP

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + CallYa JT XS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• es gilt nicht für IMEI sondern für eID, daher laufen in meinem Smartphone 2 GMX FP Verträge parallel

du hast also zwei eID ( eID steht doch für elektronische ID-Card - also 2 verschiedene elektronische Personalausweise - ODER ? )

...um damit dann 2 GMX FreePhone Nummern zu bekommen.

Oder werden hier wieder mal wild irgendwelche doppeldeutigen Abkürzungen verwendet ( ohne diese zumindest beim allerersten Verwenden im Posting danach einmal in klammern auszuschreiben, damit die aussage eindeutig ist ).

Ich persönlich halte ja nicht wirklich viel von Abkürzungen die einem schreibenden wenige sekunden ersparen aber dafür hinterher viel Arbeitsaufwand benötigen um klarzustellen, was eigentlich gemeint gewesen ist.

ich habe gerade im Ausland ein Smartphone mit GMX FP im Flugzeugmodus ab Abreise auf Dauer gelassen und es hat mit WiFi Call zuverlässig funktioniert. Internet hat's vom mobilen Router bezogen.

Genau das wäre ja auch mein Plan....allerdings in einer Smartwatch am Handgelenk ( ...und eben auch in Deutschland, erreichbarkeit am Handgelenk dann allerdings ohne Flugmodus und VoWLAN - also eher der direkte weg ).

Einmal editiert, zuletzt von Schiggo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schiggo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• du hast also zwei eID ( eID steht doch für elektronische ID-Card - also 2 verschiedene elektronische Personalausweise - ODER ? )

Zitat

Eid und Euiccid

Diese beiden Begriffe sind identisch und aufgrund der Einfachheit halber ist es daher am Besten, direkt von der eID zu sprechen. Damit ist die Identifikationsnummer für die eSIM im Gerät gemeint. Jeder eSIM Chip hat eine eigene Nummer, über die er identifiziert werden kann. Dies entspricht der IMEI Gerätenummer im Handy. Der Anbieter weiß damit, welcher Chip welchen Tarif nutzt bzw kann diesen zuordnen. Da man die eID nicht auf dem Chip lesen kann (der ja fest im Gerät verbaut ist), findet sich die eID Angabe in der Regel auch auf der Verpackung des Gerätes oder in den eSIM Einstellungen. HINWEIS:eID steht auch für elektronisch ID beim Personalausweis. Das sollte man nicht verwechseln.

Moto Edge 30 Neo + ESTKme/Eiotclub->Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, 2xGMX FP,Satellite

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• eID = Embedded Identity Document die 32 stellige ID des eSIM Chips.

Wenn man wie jap.net zwei eSIM Adapter hat kann das offenbar funktionieren mit mehreren GMX FP auf einem Telefon.

• Ich persönlich halte ja nicht wirklich viel von Abkürzungen die einem schreibenden wenige sekunden

Die gängige Begriffe sollte man schon kennen before man mit OT anfängt

• eID = Embedded Identity Document die 32 stellige ID des eSIM Chips.

Wenn man wie jap.net zwei eSIM Adapter hat kann das offenbar funktionieren mit mehreren GMX FP auf einem Telefon.

Dann nochmal die BITTE....

Wer unbedingt die 2..3 sekunden mit einer Abkürzung sparen möchte, sollte doch bitte zumindest bei ersten Verwenden einer Abkürzung im Posting in Klammern dahinter ausschreiben was er mit der Abkürzung meint.

Für mich war nämlich bislang eine eID immer noch ein elektronischer Personalausweis

• Für mich war nämlich bislang eine eID immer noch ein elektronischer Personalausweis

Zitat

Ist mein Gerät eSIM fähig?

Über *#06# kannst du ganz einfach prüfen ob dein Smartphone eSIM tauglich ist. Wird Dir die EID angezeigt, so ist dein Smartphone eSIM fähig.

• Auch dort gilt....verwendet man eine Abkürzung in einem Text zum ersten Mal - sollte dahinter in Klammern die Abkürzung einmalig erklärt werden.

Dann gibt es auch weniger Nachfragen dazu !

Letztendlich dient es doch auch dem Ersteller des Textes, wenn sein Text dann auch verstanden wird.

• Ich habe am Wochenende einen zweiten FreePhone-Vertrag abgeschlossen. Dieser hat jetzt 1 Tag gehalten, wurde dann deaktiviert ohne Mitteilung.

Die eID ist unterschiedlich von der des ersten Vertrags und garantiert neu. Ich habe mal angefragt, was da los ist.

• Auch dort gilt....verwendet man eine Abkürzung in einem Text zum ersten Mal - sollte dahinter in Klammern die Abkürzung einmalig erklärt werden.

Dann gibt es auch weniger Nachfragen dazu !

Letztendlich dient es doch auch dem Ersteller des Textes, wenn sein Text dann auch verstanden wird.

Man darf aber auch von der Leserschaft eines Threads mit "eSIM" im Titel erwarten, dass "eID" als ID eines eSIM-Chips verstanden werden könnte. Hier wird aus meiner Sicht versucht, die Schuld für eigenes Unwissen auf andere abzuwälzen, denn viele, die das missverstanden haben, wird es außer dir hier nicht gegeben haben... sorry! Es gibt nicht immer nur eine Bringschuld, sondern auch eine Holschuld.

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 (∞) | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellCollecting: 204-*, 228-* und 262-*

Single-Source CellCollecting & Management System

Fokus-Gebiete: S-H (insbes. KI/PLÖ) | DK | FL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!