GSM / 2 G auch bei 1&1 (Drillisch)

  • Bei Teltarif wurde berichtet, dass das neue Netz nur noch LTE und 5 G bringt. Gilt das nur für Bereiche, die mit dem eigenen Netz versorgt werden, oder auch für Roaming mit Vodafone ? Und kann man in den eigenen Bereichen ZUSÄTZLICH (!) auch über Vodafone mit (alten) GSM Geräten telefonieren ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ja, GSM geht (bei den Geräten die kein VoLTE mit 1&1 anbieten sogar ein muss zum Telefonieren). Der Artikel ist etwas unglücklich diesbzgl. meiner Meinung nach.

    Das Problem ist die Sim-Karte, da gibt es wohl diverse Unterschiede, die nicht immer kompatibel sind mit allen/alten Handys (Speicherplatz, Volt etc.).


    GPRS/EDGE geht allerdings nicht. Egal ob altes oder neues Handy.

  • GPRS/EDGE geht allerdings nicht. Egal ob altes oder neues Handy.

    jein nur noch mit o2 roming

    In das neue vodafone roming geht es nicht mehr


    neue Verträge bekommen nur noch das neue netz mit vodafone

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • jein nur noch mit o2 roming

    In das neue vodafone roming geht es nicht mehr


    neue Verträge bekommen nur noch das neue netz mit vodafone

    Das wäre mir neu. Habe ein Vertrag mit O2 Roaming und einen mit VF. Bei beiden geht es bei mir nicht. Bei O2 ging es vor dem Crash im Mai.

  • . Bei O2 ging es vor dem Crash im Mai.

    gut dann haben die das wohl geändert wusste ich nicht

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • So ist es auch richtig. Die Kommunikation an den Kunden ist kein GSM mehr, ich hätte dann auch wirklich den Zugang dazu abgedreht - geht noch nicht wegen des Gerätefuhrparks mit oft noch fehlendem VoLTE.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

    Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!