Der Personalausweis duerfte dafuer nicht eingefordert werden, ebensowenig bei anderen Aktionen. Wird aber immer wieder gern gemacht.
Wenn ueberhaupt, immer alles nicht notwendige schwaerzen - also Foto, Groesse, Augenfarbe, Ausweis-PIN!!!
Das dient der Sicherheit Ihrer Kunden.
Sonst könnte ja jeder der dich ärgern will auch deine Telefonnummer dort kündigen.
Ich habe das einmal durch mit einer feindlichen Übernahme einer E.Mailadresse inkl. Freiperessungsversuch bei dem ich irgendwelche Gutscheine von der Tankstelle an eine Rumänische E.Mailadresse senden sollte.
Wenn ich damals auf neues Passwort vergeben für die E.Mailadresse gegangen bin hatte ich die Auswahl zwischen bestätigen per SMS an eine Rumänische Mobilfunknummer oder eben über dieselbe Rumänische E.Mailadresse....an die ich die Gutscheine senden sollte.
Das ganze ging zur Polizei und ich konnte später ( rund 6 Monate ) über den Postweg meine Web.de E.mail wieder zurück bekommen um sie selbst komplett zu löschen.
...unter anderem wurde damals auch versucht simkarten die über diese E.mail liefen zu kündigen.....um Druck aufzubauen, das ich zahlen sollte.