Supermärkte und Kundenbindung / Kunden-App

• Die Alternative heißt Aldi. Die verzichten noch auf dieses App-Gedöhns. Daher bringe ich mein Geld jetzt dorthin, anstatt zu Lidl.

obwohl Aldi Marktführer ist,ist der Druck der Konkurrenz auf Dauer wohl doch zu gross geworden...(siehe oben):/

Ich hoffe nur das Aldi dadurch nicht seine

eigenen Erfolgsprinzipien unterhöhlt.;)

>Die potenzielle Gefahr bestünde.

Aber ich glaube/hoffe nicht das sich Aldi in diesen Systemen verzettelt.

Und da Aldi jetzt prinzipiell bei sowas auch mitspielt,ist es auch gleich in den Mobilfunkbereich exportiert worden.

>> hab bei den Themen Digitalisierung ,App ,Trekking und Co .erstmal viele Fragezeichen.

Die Anbieter machen aber einfach mal und schaffen Tatsachen.Sollten da nicht auch Nutzer mit einbezogen/gefragt werden .:?:

Stattdessen kommt es einem vor als würden User als williges Versuchskaninchen gesehen/eventuell missbraucht?!:/

• lumpilump

das scheint Dich ja ziemlich zu erheitern das es wirklich noch Leute gibt,die da nicht so unbedarft mit dem Thema App,Tracking und Co .umgehen wie Du offensichtlich.:/

Ich bin nicht technikfeindlich das ich solche Apps, auch im Supermarkt nicht nutze,sondern möchte erstmal von den Anbietern aufgeklärt werden über das Thema.Die Anbieter lassen sich nicht in die Karten schauen.

Im Mobilfunkbereich bei Edeka Smart wurden die Kunden im teltarif Interview sogar verhöhnt,eine Unverschämtheit sondergleichen.Abspeissen lasse ich mich nicht.

Solche Fragen/Bedenken sind mehr als legitim und berechtigt.:rolleyes:

>> da gibt es viele,die so denken wie ich.

Vielleicht mehr Ältere,kann sein,aber ist mir auch egal.

Man kann nicht bei so einem wichtigen Thema einfach Tatsachen schaffen über Nacht und dann noch doof Fragen: was ist denn jetzt eigentlich das Problem.X(

>> es gibt auch ältere Menschen für die solche Themen noch völliges Neuland sind.In Ihrer Jugend gab's vielleicht noch nicht mal nen Telefon> jetzt den Quatensprung mit der Digitalisierung.Auch in solche Leute sollte man versuchen sich hineinzuversetzen.

• ... >> es gibt auch ältere Menschen für die solche Themen noch völliges Neuland sind.In Ihrer Jugend gab's vielleicht noch nicht mal nen Telefon> jetzt den Quatensprung mit der Digitalisierung. ...

Na ja, das werden nicht soo viele sein ;):

Lt. Chip

https://praxistipps.chip.de/se…wicklung-im-detail_100870

"...

• 1930 gab es bereits etwa 3,2 Millionen Telefonanschlüsse alleine in Deutschland. ..."

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Im Mobilfunkbereich bei Edeka Smart wurden die Kunden im teltarif Interview sogar verhöhnt,eine Unverschämtheit sondergleichen.

Hast Du dafür den Link auf den entsprechenden Beitrag bei Teltarif?

• lumpilump

Hör mal auf hier im Forum rumzustrolchen

und deine Haha Knallfrösche zu verteilen und Dich dann auch noch diebisch zu freuen,wie schön die Dinger auch noch knallen.Sowas gibt nur Unfrieden.Ich weiss das Dus nicht persönlich meinst,alles gut.Ich merke das Du so lange Texte nicht magst.Dann bist sofort da ,schreibe ich kurz kommt nix.^^^^ Ich weiss schon wie lange Texte wirken können....:sleeping:

Mag es eigentlich auch nicht.

Ich hab schon versucht mit Links zu arbeiten,um es zu verkürzen,aber ist halt mal so einfach.

Du musst es ja auch nicht lesen.Sind eh nur noch wenige übrig geblieben die länger schreiben....früher warn es einige,da viel es nicht so auf.Grad ist eh kurz inn.

Die langen Texte damit wegknallen kannst auch nicht.

Na ja, das werden nicht soo viele sein ;):

Lt. Chip

https://praxistipps.chip.de/se…wicklung-im-detail_100870

"...

• 1930 gab es bereits etwa 3,2 Millionen Telefonanschlüsse alleine in Deutschland. ..."

stimmt.;) Aber allgemein die Forderung das die Anbieter mit offenen Karten spielen sollen und man mehr Infos will wern sehr viele unterstützen.

Das ist jetzt wieder ein völlig neuer Bereich und somit hat der Gesetzgeber noch nicht so viel geregelt.:(

>damit habn Anbieter noch ne gewisse Narrenfreiheit.

Hast Du dafür den Link auf den entsprechenden Beitrag bei Teltarif?

https://www.teltarif.de/edeka-…dencenter/news/99117.html

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• indirekt eher....war ne Mail von Edeka,die teltarif analysiert hat.Ist schon 1 Monat her.

Mehr gab's da nicht.

Denke das hatte mich gestört:

>Edeka preist die Vorzüge der App an und

behauptet gar das diese barrierefreier als das bisherige Online-Kundencenter nutzbar sei.

Wirklich?

>Im Zuge der Verbesserung schalten wir unser bisheriges Kundenportal ab.

Verbesserung?

>Wir freuen uns diesen Schritt gemeinsam mit Ihnen zu gehen....

Wer hat den überhaupt gefragt,ob die Kunden die App Abschaltung gemeinsam mit dem Anbieter gehen wollen?

...wohl mehr Wunschdenken des Anbieters.

• Natürlich ist das Kundenverarsche. Keine Frage.

Ich frage mich, ob das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz in diesem Zusammenhang eine Relevanz besitzen könnte.

• hier wurd ja schonmal über das Thena diskutiert,da wurde auch gesagt für ältere Leute wäre sogar die App besser,da man diese vergrößern könnte......

Und man kann auch die App übern Laptop nutzen.

Her schreiben einige,die hätten Ältere Herrschaften und diese kämen besser mit der App zu Recht>so sieht das wahrscheinlich auch Edeka.

Da müsste man sjch wohl mal direkt bei Betroffenrnverbänden erkundigen.

Ich hab nämlich auch anderes gelesen.

Finde aber gut das es so ekn Gesetz gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!