Je nachdem, wo Du wohnst, gibt es ihn auch in Deiner Region nicht.
Supermärkte und Kundenbindung / Kunden-App
-
-
-
Je nachdem, wo Du wohnst, gibt es ihn auch in Deiner Region nicht.
im Südwesten der Republik
-
dann hättest Du eine weite Anfahrt

-
Diese Woche noch hier:
danke, Scotty hatte ich ja garnicht auf dem Schirm!
Rewe-Lieferservice via Lieferando war noch besser: Normalpreis, aber 10-ab-30-EUR Guthaben, und dann konnte ca. die Haelfte der Bestellung nicht geliefert werden. Ergo: Ware fuer rund 18 EUR fuer ca. 8 EUR bekommen, laeuft!
Schade um die Lieferkosten (2,99)

-
Hat nicht lange auf sich warten lassen:
-
-
Kennt jemand Untersuchen zur Funktionsweise/Sicherheit von Supermarkt-Apps, speziell von Lidl-Plus? Auf den ersten Blick scheint es so zu sein, dass da lediglich eine statische "Kundennummer" per QR-Code übertragen wird, ganz ähnlich wie bei der Schwester Kaufland. Rein technisch wäre es somit kein Problem, eine physische Kundenkarte (auch selbst) zu erstellen, wie Kaufland sie auch anbietet.
-
Heute genau folgendes wie hier beschrieben selbst erlebt:
https://thehacker.blog/lidl-pl…wie-ist-ihre-handynummer/
Mich würde interessieren, ob das Kassensystem da tatsächlich prüft, ob die genannte Telefonnummer bei Lidl Plus hinterlegt/angemeldet ist oder ob es mit jeder beliebigen Nummer funktioniert.
-
Aus dem Artikel:
ZitatDer gläserne Bürger im Supermarkt. Aktuell lockt Lidl nur mit bestimmten Produkten. Ob es gefühlt immer mehr Produkte werden, die einem vor die Wahl "teuer vs. mit Daten zahlen" stellen? – Ich weiß es nicht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es immer mehr wird. Am Ende kann man gar nichts mehr einkaufen, ohne nicht per eindeutigem Merkmal (sei das nun Karte, App, oder was weiß ich) seine Person zu identifizieren.
Es gibt ja schon seit ein paar Jahren von verschiedenen Ketten Pilotprojekte mit kassenlosen Supermärkten, die nur mit der jeweiligen App betreten werden können - das beantwortet wohl die Frage, wohin es führen soll.
-
Auf den ersten Blick scheint es so zu sein, dass da lediglich eine statische "Kundennummer" per QR-Code übertragen wird,
bei Netto hast Du einen 4stelligen Code, und musst auch vorher noch die Filiale richtig ausgewaehlt haben - gilt 5min, doof bei schlechtem Empfang in vielen Laeden, und deren Kunden-Wlan funktioniert 'datenschutzfreundlich geblockt' auch net

Ist aber eh' ein Saftladen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!