eSIM per Post?! Ich warte auch immer bis meine eMails im Briefkasten sind ![]()
Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L
-
-
-
Kurzes update: Am 24.12. Vertrag mit esim bestellt. Am 27.12. die Versandbestätigung der esim per Post. Am 28.12. kam die erste Rechnung und gestern die eMail, das ich jetzt den Tarif nutzen kann und viel Freude beim surfen und telefonieren damit haben soll.
Ach so, die esim ist selbstverständlich noch nicht angekommen! Und ja, ich weiß das Feiertage waren und noch kommen!
Der super Start geht weiter, ich bin gespannt!Immerhin. Die Rechnung kam schnell


-
Und die Rechnung kam per eMail, die eSIM nicht wie im Bestellchat geschrieben.

-
muss eine Karte sein, die noch nicht im eigenen 1&1-Netz ist. Dann bekommt man beim unlimited S 1000 GB [mit 300 Mbit/s]
Kann ich bestätigen für 6 junge wie alte Telefónica-Netz 2–5 € 1&1/web.de/GMX Tarife
ggü.
zig neue 0 € 1&1-5G-Netz-Karten, auch solche 3 Tarife mit geringer bis sogar hoher 50 € Monat Grundgebühr.
Wenn ich so meine Vermutung anstelle, hat es wohl technische Gründe.
Aber es kommt nicht immer automatisch eine nicht abwählbare neue Plastik-SIM für 2,90 € (!) als eSIM-Ersatz gestern 2 von 3 tarifgewechselte Verträge mit explizit Hinweis Netz 1&1 5G. Ist auch keine extra 5G Option* aufgeführt.
Der Fehler mit 300 MBit/s im S wurde heute schon korrigiert in der Vertragszusammenfassung.
*Ist in der Vertragszusammenfassung eine 5G Option aufgeführt bleibt Tarif im Telefónica-Netz!
-
Aber es kommt nicht immer automatisch eine nicht abwählbare neue Plastik-SIM für 2,90 € (!) als eSIM-Ersatz gestern 2 von 3 tarifgewechselte Verträge mit explizit Hinweis Netz 1&1 5G. Ist auch keine extra 5G Option* aufgeführt.
Also ich hätte wählen können zwischen Karte behalten und neue Karte für 2,90 Euro.
Hm stimmt gestern standen beim durchschauen immer 300 Mbit für den S drin. Bin ja gespannt wann sie das genau ändern. Für die Karten im o2-Netz ist ja das technische "Problem", dass 1&1 die Verbrauchsdaten nur alle vier Stunden bekommt. Und Nachbuchungen dauern da ja auch einige Minuten. Im eigenen Netz kommen die Verbräuche binnen 120 Sekunden.
-
Hm ich kann den Beitrag nicht mehr editieren. Also entweder habe ich durch das Durchprobieren was getriggert oder allgemein geht auch die Umstellung bei 1&1 nun los. Für einen Vertrag, kam nun die Mail, dass in zwei Wochen die Umstellung angesetzt ist, diese aber um bis zu sechs Wochen (einmalig) verschoben werden kann.
Und entgegen der ursprünglichen Aussagen, dass das einfach per Stiller SMS geht, scheinbar nicht. Ich bekomme ne neue Sim-Karte. Gut eventuell ist der Platz erschöpft, der "Vertrag" (Zusatzkarte) war ursprünglich noch im Vodafone-Netz und wurde per stiller SMS 2019 auf das o2-Netz umgestellt.
-
Ich habe noch einen alten 1&1 Vertrag im Vodafone Netz (GMX-Tarif). 2GB für 6,99€. Der soll jetzt in zwei Wochen umgestellt werden auf das 1&1 Netz. Leider kann ich daher anscheinend keinen Tarifwechsel im Control-Center mehr durchführen. Mich würde der unlimited mit 1000GB für 9,99€ durchaus interessieren. Meint ihr, dass geht auch über einen Anruf bei 1&1? Einmal versuchen und zu Not stornieren? Im Prinzip dürfte der Vertrag ja intern noch nicht umgestellt sein. Der Termin zur Umstellung lässt sich nicht mehr verschieben.
Ich habe auch noch einige kostenlose SIM Karten zum DSL Vertrag. Leider ginge es dort nur bei einer SIM, die ich einem Familienmitglied zur Verfügung gestellt habe und die Person möchte ihre Nummer behalten.
Habt ihr Ideen?
-
Habt ihr Ideen?
Ist vorbei mit dem Spaß.
Habe eben mal geschaut, jetzt gibts auch bei den o2-Karten nur 50 GB und die Datenmechanik drin. Entweder lesen sie mit, jemand hat was gesagt oder sie haben es gemerkt.
-
Ist vorbei mit dem Spaß.
Habe eben mal geschaut, jetzt gibts auch bei den o2-Karten nur 50 GB und die Datenmechanik drin. Entweder lesen sie mit, jemand hat was gesagt oder sie haben es gemerkt.
Würde mich nicht überraschen wenn jemand von 1&1 hier mitliest. Mitarbeiter von o2 und Telekom sind zumindest mal aktiv hier im Forum und lesen wohl regelmäßig auch mit.
-
Ist vorbei mit dem Spaß.
Nö, geht hier noch immer so. 3 verschiedene Kunden.
Aber wer Bock auf 100 % Streit bei Mig. auf 1&1-Netz hat, schlägt zu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!