Eigentlich wärn Sie ja rechtlich gesehen nur zu den 14 Tagen im Onlinebereich verpflichtet.
Die 30 Tage Rückgabeoption ist also quasi selbst gewähltes Risiko für den Anbieter, so sehe ich das.Das Angebot gibt nen Pluspunkt bei mir.
Ne, wären sie nicht. Sobald du die Leistung nutzt, erlischt dein Widerrufsrecht. Deswegen musst du ja auch bei Prepaid z.b. bestätigen, dass du vor Ablauf der Widerrufsfrist die Leistung nutzen willst, und damit auf dein Widerrufsrecht verzichtest. Die meisten Anbieter verzichten aber bei Postpaid auf den Ärger und gewähren die 14 Tage auch bei Nutzung der Leistung unter anteiliger Berechnung. 1und1 eben 30 tage.
Einzig bei Hardwarebestellung, da hast du die 14 Tage ab erhalt der Hardware. Da das ganze als zusammenhängendes Bundle verkauft wird, und der Endpreis und teilweise Einmalgebühren auch von der Harware abhängen, hast du da insgesamt die 14 Tage, unter Ersatz der genutzten Leistung.