ESTKme Channel bei Telegram
Black Friday Deal
For 20% off on all ESTKme Card series. Using coupon code:
BLACKDEAL
Pick your best choice at
Event close:
HKT 2025 Dec 7, 23:59:59.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ESTKme Channel bei Telegram
Black Friday Deal
For 20% off on all ESTKme Card series. Using coupon code:
BLACKDEAL
Pick your best choice at
Event close:
HKT 2025 Dec 7, 23:59:59.
Nach 9 Tagen sind heute meine beiden estk.me plus sowie der reader eingetroffen. Hermes Paketservice brachte sie vorbei.
Fürs Handy muss man ja die estk.me SIM als nano-SIM rausbrechen, aber für den Reader braucht man ja wahrscheinlich das mini-SIM Format. Habt Ihr da so einen guten SIM-Adapter oder wie macht Ihr das fürs FW-Update? Ist vielleicht ne doofe Frage, habe aber momentan Fieber und keinen klaren Kopf. Hat jemand einen Link zu einem guten Adapterset, mit dem man nano-SIM / micro-SIM wieder auf mini-SIM bringen kann?
Der reader "frisst" doch Nano-SIM?
Ich halt die SIM sogar mit der Hand für die 30s für Profil oder FW-Update. Halt keinesfalls während dem Programmieren abrutschen
Habt Ihr da so einen guten SIM-Adapte
Ich habe zwei Adapter mit einer Folie damit die Nano nicht "durchfällt". Die sind aber sehr alt. Die Reste von dem wo die Nano rausgebrochen wurde und etwas Tesafilm tut es auch.
Habt Ihr da so einen guten SIM-Adapter oder wie macht Ihr das fürs FW-Update?
in einen benutzten SIM-Kartenträger lassen sich die Nano wieder einpressen und halten ganz gut. Mir war noch nicht was schlimmes passiert
Meine estk.me kam im Nano-Format in einer kleinen Plastikdose, nix dran zum rausbrechen. Leider habe ich den Reader nicht mit bestellt. Ich habe zwar einen anderen Reader da, brauche die estk.me aber nur für GMX Freephone und weil das so funktioniert wie es ist, muss ich kein Update machen.
Hat jemand einen Link zu einem guten Adapterset, mit dem man nano-SIM / micro-SIM wieder auf mini-SIM bringen kann
Ich habe mir fürn Euro mal sowas gegönnt
Danke an alle für die Tipps, hab mir mal so ein Adapterset gekauft und gucke, ob es was taugt.
Manchmal hakt es zwar ein wenig.
Es empfiehlt sich vorher die Kanten leicht zu entgraten.
Und wenns mal klemmt und der Federmechanismus die Karte nicht auswirft, keine Panik. Dann mit Skalpell, etc. seitlich leicht hebeln. Hatte ich bei meinem Steinzeit MiFi.
Oft brauchst die Dinger ja kaum da quasi jedes Handy eh nano hat und der Cardreader red direkt nano frisst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!