Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• und noch ein Anbieter.

Zitat
    • Bessere Kompatibilität, unterstützt von Android/iOS/Harmony OS

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Die bestellte eSTKme ist angekommen. Bei GMX Freephone habe ich nun eine neue eSim bestellt, die schicken einen Code per Brief. Wie bekomme ich nun wieder einen QR-Code und mit welcher Software auf welchem Handy bekomme ich diese eSim dann am sichersten auf die eSTKme Karte? Weil es sich um das Handy meiner besseren Hälfte handelt sollte möglichst nichts schief gehen, der Handyabsturz mit der 5ber Karte war schon fast ein KO für Freephone.

Soweit ich mich erinnere hattest Du ein Samsung Handy. Von daher würde ich die Installation über die eSTKme App machen. Hab auf meinen 2 eSTKme Karten über 10 Profile installiert und keinerlei Probleme gehabt. Bei der alternativen EasyEUICC-1.2.0.apk von der Webseite von eSTK.me Seite könnte es sein, das diese die eSTKme Karte gar nicht erkennt und man im STK noch Anpassungen vornehmen muss um diese nutzen zu können. Wie geschrieben würde ich sicherheitshalber die eSTKme App nehmen. Wichtig, das Handy sollte dabei mit dem W-Lan verbunden sein, damit es keine Datenübertragungsprobleme gibt.

Am PC mit EasyLPAC habe ich noch nicht ausprobiert. Von daher kann ich dazu keine Aussage treffen..

Merke gerade das sie Antwort was spät ist... Dennoch zu Info ;)

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

• Eine Universelle App wäre sicherlich besser, aber wie immer kocht jeder sein eigenes Süppchen ;)

• Meine generelle Empfehlung wäre eben immer per Reader, z.B. von estk.me für schlanke 5 EUR und dann eben EasyEUICC, alternativ JMP. Aber Phone + Cardreader ist klasse, damit könnte ich auch meine alte zickige esim.me beschreiben, ohne die nervige App und Limits. Aber die Karte liegt quasi eh schon im Müll, weil die so toll funktioniert und der Service so toll ist.

per Reader und der EasyLPAC konnte ich von meiner esim.me V1 auch die vorhandenen Profile löschen. Das vorhandene esim.me Profil habe ich drauf gelassen. Kann mir aber nicht vorstellen, das man ohne die App Profile auf der esim.me installieren kann.:/ Zumindest nicht mehr wie die gekaufte Lizenz von 5 Profilen bei meiner Karte. Aber eine gute Idee :thumbup: werde ich mal bei zeiten mit der esim.me v2 am PC mit EasyLPAC ausprobieren.

• Kann mir aber nicht vorstellen, das man ohne die App Profile auf der esim.me installieren kann.:/

es geht einwandfrei bis der Speicherplatz voll wäre. Das vorhandene Profil habe ich auch schmerzlos gelöscht

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

• es geht einwandfrei bis der Speicherplatz voll wäre. Das vorhandene Profil habe ich auch schmerzlos gelöscht

Das ist echt Krass :huh: das es so einfach ist deren System auszuhebeln :/

geht das auch mit einer alternativen App unter Android ?? auf der V1 oder auch auf der V2 ??

• geht das auch mit einer alternativen App unter Android ?? auf der V1 oder auch auf der V2 ??

V2 habe ich keine. Mit der V1 sieht's genauso aus wie mit der 5ber - keine noch

• ich habe gerade gemerkt, dass mit meinem 5ber App ich keine eSim Profile mehr herunterladen kann. Nur umschalten, deaktivieren, aktivieren, löschen

• Also sind die beiden 5ber Karten hier nicht mehr zu gebrauchen? Das GMX-Profil soll demnächst umziehen und was anderes ist nicht drauf.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!