Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Easy euicc wird über Google Play nicht angeboten

EasyEUICC-1.2.0.apk kann man auf der estk.me Webseite runterladen, genau wie deren eigene App estk.me-1.1.828-202503290335.apk. Und wenn man die apks mit Datenkabel aufs Handy schiebt, ist auch die Installation kinderleicht.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• ich habe die von der Seite heruntergeladen

Von der estk.me Seite habe ich gerade auch heruntergeladen und aktualisiert:es scheint jedoch die gleiche App zu sein. Mein 5ber Premium wird nicht erkannt

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Und die erkennt 5ber Karten? Davon habe ich nämlich eine und demnächst zwei übrig.

Nein, erkennt nicht. Die App habe ich standartmäßig im Smartphone. Nur über SC-Reader

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Also eine universelle App für alle Adapter für offizielle Androiden gibt's immer noch nicht.

• Meine generelle Empfehlung wäre eben immer per Reader, z.B. von estk.me für schlanke 5 EUR und dann eben EasyEUICC, alternativ JMP. Aber Phone + Cardreader ist klasse, damit könnte ich auch meine alte zickige esim.me beschreiben, ohne die nervige App und Limits. Aber die Karte liegt quasi eh schon im Müll, weil die so toll funktioniert und der Service so toll ist.

• FUr die Verwendung im Stick/Router ist der Reader OK. Falls man im Phone unterschiedliche Adapter hat wäre eine universelle App deutlich besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!