Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Die bestellte eSTKme ist angekommen. Bei GMX Freephone habe ich nun eine neue eSim bestellt, die schicken einen Code per Brief. Wie bekomme ich nun wieder einen QR-Code und mit welcher Software auf welchem Handy bekomme ich diese eSim dann am sichersten auf die eSTKme Karte? Weil es sich um das Handy meiner besseren Hälfte handelt sollte möglichst nichts schief gehen, der Handyabsturz mit der 5ber Karte war schon fast ein KO für Freephone.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Einfach den Aktivierungscode aus dem Brief eingeben. Dann warten. Wenn Profil fertig, einloggen. Wird direkt als QR angezeigt, ohne den Zirkus mit anderem Handy. Geht online am PC, ...

Du kannst direkt die estk.me App nehmen. Geht auch an anderem Handy.

• Super, danke. Dann will ich mal auf den Brief warten.

Unverständlich, warum sie diesen Code nicht auch optional per SMS verschicken, wenn die alte Karte noch vorhanden und aktiv ist. Das minimiert den Vorteil der eSim für den Anbieter unnötig.

• Super, danke. Dann will ich mal auf den Brief warten.

Das minimiert den Vorteil der eSim für den Anbieter unnötig.

Im Chat wird ohne Wartezeit in 1 Stunde erledigt

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Bei mir hat sich die Mitarbeiterin zunächst etwas geziert. Aber dann ging's ;).

Und der QR-Code kam auch erst nach etwa 3 oder 4 h, aber o.k.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Im Chat

Anrufen oder chatten ist nicht so mein Ding, wenn es dafür eine Online-Funktion gibt. Aber selber schuld, muss ich halt warten.

• Das letzte Mal war es gerade vorgestern. Im Chat bestellt, QR Code war in 1 Stunde zu sehen ( diesmal in der App Version 3.10). Erfolgreich runtergeladen und installiert auf eiotclub via Cardreader JMP. Aktivierung hat aber 3 Stunden ca. gedauert.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

• Gerootet muss es nicht sein, allerdings musst du die App manuell installieren (apk-file). Kann aber auch auf anderem Handy erfolgen.

Easy euicc wird über Google Play nicht angeboten, die unpriv. Ver 1.2.0 erkennt mein 5ber nicht. Gibt's eine spezielle Version dafür?

Obwohl mit 5ber APK bin ich voll zufrieden: sobald registriert funktioniert alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!