Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Es sind 2 SIM Slots vorhanden, aber Slot 2 kann nicht gleichzeitig mit eSIM genutzt werden. Entweder Slot 2 mit SIM Karte oder eSIM. Slot 1 kann hingegen unabhängig genutzt werden

Das erklärt, warum die EIOT Card im Slot1 gar nicht erst erkannt wird. Weil scheinbar das S23 die SIM Karte wie eine esim handhabt.
    Also bei sie sieht es so aus, als hätte ich eine SIM in Slot 1 (richtig) und eine esim aktiv.

• Das erklärt, warum die EIOT Card im Slot1 gar nicht erst erkannt wird. Weil scheinbar das S23 die SIM Karte wie eine esim handhabt.
    Also bei sie sieht es so aus, als hätte ich eine SIM in Slot 1 (richtig) und eine esim aktiv.

Richtig :thumbup:

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

• sodass es dem Betreiber als nicht deinstalliert gezeigt wird? Also nicht einfach nur löschen...

ich habe es mehrfach gehabt, dass esim.me und 5er die Löchbenachrichtigung zum Server nicht gesendet haben.

Wenn du das offline machst dann ist es vorprogrammiert

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Wie sollte man es richtig machen, damit die Info rausgeht, dass das Profil gelöscht wurde?

mit easy lpac funktioniert es zuverlässig. Mit 5ber und esim.me App geht's manchmal nach 2-em bzw. 3-em Versuch. Warum? Kann nicht nicht sagen. Das merke ich wenn ich Vodafone Profile übertragen will

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

• Aber gibt keine getrennte Funktion dafür?

IQSJpEPB7GegQpSevntOnGfwAc5Z9oQz3KK7xY8TDGIgj6Q?width=1024

das habe ich nur bei JMP SIM Manager gefunden

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!