Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Funktioniert nur noch teilweise. Ich habe noch eine alte Standard Karte hier rumliegen und kann jetzt keine Downloads mehr hinzukaufen. Ist nicht weiter wichtig, da ich sowieso immer nur EasyLPA benutzt habe, es zeigt aber, dass der Server jetzt abgeschaltet ist. Das gleich gilt auch für deren hauseigene eSIM, die kann man auch nicht mehr kufen

Ich wollte auch mein Kundenkonto löschen, unwissentlich dass die Bude wohl hops ist. Ich hatte vergeblich auf die E-Mail mit dem Link gewartet. Nun ist mir klar, warum nix kam...

• Krass... Gut das ich da keine Karte gekauft hatte. Hoffe nur die anderen halten länger :/

Gehe aber bei den anderen Karten von 9eSIm und eSTKme davon aus, das diese unabhängig vom Hersteller der Karte weiterhin über die alternativen Apps Profile aufspielen und löschen können.

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• meine 5ber Premium funktioniert wie gehabt, App läuft im alten Samsung (Android 6) einwandfrei.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Die 5ber Premium war aber auch ohne Download Beschränkungen und somit wie die anderen eSIM karten offen oder ??

• Die 5ber Premium war aber auch ohne Download Beschränkungen und somit wie die anderen eSIM karten offen oder ??

im Handy bedienbar nur mit 5ber App, bis App Ver 1.05 war keine Begrenzung vorgesehen.

Die 5ber Standard lässt sich via Cardreader voll "bestücken" und im Handy mit App bedienen

Wenn der Server ausgeschaltet sein sollte wie funktioniert dann die Downloadbeschränkung, weil der Funktionalitätsabgleich war online festgestellt?

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Stellen eigentlich die eSIM Kartenhersteller die Funktion bzw. den Server zum herunterladen der eSIM Profile bereit ??

Bei eSKme kam wohl jetzt ein Europäischer Server dazu, sofern ich das richtig im Telegram Kanal verstanden habe

Zitat:

Hinweis zum Abschluss des RLPA2-Dienstupgrades/der Migration

Derzeit ist der regionale Lastausgleich online.

Auch der RLPA2-Dienst selbst wurde einer Protokolloptimierung und Aktualisierung unterzogen.

• Gute Frage, aber im bezug auf die Bestellung einer eSTKme Karte und dem Preis würde ich eher diesen bestellen. Zudem verbindet sich dieser auch mit BT.

Der im Bild auf der estk.me Seite ist echt klein. Hast du den und der kann Bluetooth?

• Stellen eigentlich die eSIM Kartenhersteller die Funktion bzw. den Server zum herunterladen der eSIM Profile bereit ??

für eigene selbstverkaufte Profile vielleicht, ansonsten über Cardreader geht's direkt ohne Kartenhersteller

Den Server mit der eSim stellt deine Telefongesellschaft.

Den Server der deine Lizenz prüft ob du überhaupt runterladen darfst stellt esim.me oder 5ber. Daher rate ich von denen ab. Man sollte nur Karten kaufen wo die Software unabhängig ist wie estk oder 9esim.

• Den Server mit der eSim stellt deine Telefongesellschaft.

Den Server der deine Lizenz prüft ob du überhaupt runterladen darfst stellt esim.me oder 5ber. Daher rate ich von denen ab. Man sollte nur Karten kaufen wo die Software unabhängig ist wie estk oder 9esim.

und NoName vom Aliexpress.

estk.me hat jedoch auch ein lizenzbezogene Portfolio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!