Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Wenn die Selbe 9esim in ca. 10 verschiedenen Handys mal geht, mal nicht?

Ja, es gibt eine Konstellation von 9esim und Profil, die die Sichtbarkeit des STK Menüs beeinträchtigt, das Menü ist nicht immer sichtbar wenn bestimmte Profile aktiv sind. Das einzige Handy aus meiner Sammlung wo das STK Menü immer abrufbar zu sein scheint ist ein TCL Tastenhandy, dort kann man darauf zugreifen, auch wenn das sipgate Profil auf aktiv gesetzt wurde.

• Die aktuelle Xesim App lässt 5ber Adapter verwalten

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Die aktuelle Xesim App lässt 5ber Adapter verwalten

Die Version von der Website, die Downloads sind kostenpflichtig

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Nach nochmaliger recherche und nur für diejenigen, die eine esim.me V2 haben, kann ich Entwarnung geben. Es kann in der aktuellen App von esim.me eine Einstellung gemacht werden, welches den Neustart des Handys umgeht und direkt wechselt. Ähnliches Problem gab es ja bereits bei der eSTKme Karte im STK :/

esim.me FAQ unter Punkt 10. Bekannte Probleme / Ein eSIM Profil kann nicht aktiviert werden

Nach dieser Einstellung funktioniert der wechsel wieder 1a :thumbup:

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

• wie kann ich an einer unbenutzten 9esim erkennen welche version ich habe

laut internetseit steht auf der verpackung v2 oder v3

bei mir steht nix, aber immerhin ist sie außen rot. was auf v3 hindeutet. oder?

• wie kann ich an einer unbenutzten 9esim erkennen welche version ich habe

laut internetseit steht auf der verpackung v2 oder v3

bei mir steht nix, aber immerhin ist sie außen rot. was auf v3 hindeutet. oder?

Wenn du die 9esim app aus dem Playstore installierst, dann steht dort V3 neben der EID

• Bei Mydealz gerade gelesen, es gibt zwei 9esim Gutscheine, die kann man hintereinander eingeben und spart $7. So kommt auf 22€ für die 9esim V3.

V3WELCOME

WELCOME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!