Auch wenn ich nicht alle 90 Seiten im Focus habe ...
Ich habe 3 Stück 5ber mit freephone GMX bespielt. In w1208 und w1220 arbeiten diese eigentlich perfekt.
Die erste, in 11/2024 gekaufte 5ber kann ich mit LPAC und Cardreader auslesen/bespielen. Die später 2 gekauften 5ber (12/2024) verweigern sich zum Auslesen/Bearbeiten mit einem Cardreader (SCR3310).
Alle 5ber funktionieren in meinem Poco F2pro (Prozessor Qualcomm Snapdragon 865) nur ca. 10 Minuten mit NR{Newradio=5G), bevor sie komplett deregistriert wird.
Als weiteres Handy habe ich noch ein Samsung S5DUOS, was kein VoLTE und 5G kann, und auch nach kurzer Zeit die 5ber mit freephoneGMX-Profil deregistriert.
Die Quizfrage, die sich mir stellt, bringt der Erwerb einer 9ber oder Estkme etwas, um mit einem neu anzufordern freephoneGMX-Profil mit o.g. 2 Handies zu funktionieren.
Alle drei 5ber haben nur noch einen Profil-Update-Versuch, wobei -falls richtig verstanden- das eh nicht mehr funktioniert über die 5ber-APP respektive Nachfolger XESIM? Eine kann ich noch beschreiben via Cardreader, zwei müsste ich in die Tonne treten, sofern nicht eine Umprogrammierung des internen OS via Cardreader auftaucht
Für eine hilfreiche Einschätzung bedanke ich mich im Voraus.
LG