Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Wenn Deine Deutsche Sim Karte aktiv als 2te weiter läuft, kann es immer passieren, das Du dennoch Daten im Roaming darüber nutzt.

Nicht unbedingt. Man muß im Ausland folgendes einstellen:

-Daten auf Sim2 (wenn das z.B. die Roaming-Sim ist)

-VoLTE für Sim1 aus

-Bei Samsung "Datenwechsel und Sicherungsanrufe" aus

-Bei Motorola "SIM automatisch wechseln" aus, außerdem kann man bei Motorola für jede Sim einzeln Roaming sperren oder freigeben

-Bei Xiaomi "Verwende mobile Daten während 4G call Anrufen auf der zweiten SIM-Karte" aus

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• und wie macht man es dann nun am besten? ich will doch nur im vorab schon eine esim kaufen anstatt ne physische im land später

Ich kann mir vorstellen das diese teils wirre Diskussion nicht hilft. Ich und mehrere Bekannte haben es so gemacht:

- 9esim App installiert, die zeigt an ob Telefon kompatibel. Wenn nicht, hier fragen.

- 9esim V3 Bestellt, kostet ca. 26€ incl. Porto. Kam ohne Zollprobleme im Briefkasten nach 10 Tagen. Keine V2!

Funktioniert alles bestens mit unseren Deutschen eSims. Meine Bekannten nutzen
    https://www.esim4travel.com/de/

für Türkei und Thailand.

Kein müsste, sollte, "warum nicht". Was für uns funktioniert hat.

• aktuell kostet ein estkme light Adapter 170 HK$ (18,62 €) inkl. Versand

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Ich bin immer noch begeistert von meinem 9eSIM-Adapter (müsste V2 sein):

Heute problemlos ein neues Vodafone-Profil installiert :).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• meine 9esim V0 und JMP funktionieren auch einwandfrei. Kostengünstig und zuverlässig

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Beschreibung im Shop:

Zitat

V0 is a 9esim with a capacity of around 450KB, which has almost the same functionality as V3, but with less than one-third the capacity, making it suitable for mild users.

• Im 9esim V0 sitzt ein ECP Chip im Gegensatz zu V3. Für GMX freephone beschränkt kompatibel ansonsten voll iO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!