Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Mit der Seite wird es dann aber hoffentlich für alle etwas verständlicher, warum sich bestimmte Profile (Vodafone DE, Vodafone UK ?) dann doch nicht auf eine bestimmte eSim-Adapterkarte aufspielen lassen.

• Heute kam ein neues Firmwareupdate von eSTKme, leider kann man dieses nach wie vor nur über den Reader machen.

Nur zur Info mpp2008 ... von daher gut das Du auf den Reader wartest :thumbup:

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Bei gut 5€ für den Adapter würde ich den sowieso mitnehmen. Mit der guten alten "Chipcardmaster" Software kann man auch allerlei Daten von normalen Simkarten lesen und teils bearbeiten. Telefonbuch, SMS, Anrufliste etc.

Derzeit ist die Estk.me wohl der beste Kauf. Sonst nur 9-esim, weil die nach 10 Tagen im Briefkasten ist und in meinem Bekanntenkreis zuverlässig geht. Aber das gilt für mich, jeder der sagt nimm die Estk

.me hat recht.

• Danke :thumbup: Habe den schon mit der 2ten Karte bestellt;). Im übrigen waren beide Karten auch innerhalb 10 Tagen da :love:

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Bei gut 5€ für den Adapter würde ich den sowieso mitnehmen. Mit der guten alten "Chipcardmaster" Software kann man auch allerlei Daten von normalen Simkarten lesen und teils bearbeiten. Telefonbuch, SMS, Anrufliste etc.

Kann man auch die "eigene Nummer" editieren?

Welche Version verwendest du? Ist die frei zum Download?

• Im übrigen waren beide Karten auch innerhalb 10 Tagen da :love:

Um so schöner. Bei den drei 9esimsen waren es immer genau 10 Tage 😁

Kann man auch die "eigene Nummer" editieren?

Ja.

Interessant finde ich auch dass man die letzen 10 getätigten Anrufe sieht (und löschen kann). Auch heute bedienen noch Geräte dieses eigentlich veraltete Feld. Und das Pin abschalten ist für Router ganz praktisch.

Es gibt meines Wissens nur die Version von 2013 :)

https://www.heise.de/download/product/chipcard-master-18723

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!