Scalable Capital Thread

• Ich warte noch auf die Steuerbescheinigung für 2024 um meine Steuererklärung abzuschicken.

Letzes Jahr war sie am 23.03. im Postfach.

Gerade in den FAQs geschaut steht dort, gegen Ende Mai zu erwarten :huh:

Ich warte auch noch.
    Ich hoffe ehrlichgesagt, dass das mit deren eigenem Depot künftig besser wird. Denn das hängt maßgeblich an der BaaderBank. Hab noch andere Anbieter bei denen es ebenfalls über die BaaderBank läuft, da gibt es auch noch nichts.

• Die Steuerbescheinigung kam übrigens am 16.05.

Letzten Monat wurden wie angekündigt, die Sparpläne von Baader aufs Scalable Depot umgestellt.

Jetzt ist es mit 7 Positionen die ich bespare, die in beiden Depots vorhanden sind total unübersichtlich.

Ich hoffe ich bin als einer der ersten, wo ab Oktober der Übertrag von Baader auf Scalable stattfindet.

Soll wohl an einem Wochenende geschehen, Termin wird vorher genannt.

https://de.scalable.capital/umstellung

• Ich habe meinen Termin, leider erst im November.

Zitat

die Umstellung auf das neue Scalable wird wie angekündigt im 4. Quartal 2025 abgeschlossen:

Bullet Ab 3. November: Käufe ausschließlich im neuen Scalable Depot möglich

Bullet Ab 5. November: Verkäufe ausschließlich im neuen Scalable Depot möglich

Bullet Wochenende vom 8. bis 9. November: Übertrag der Baader Depots zu Scalable

• Geld vom C24 Konto ist jetzt nach etwa einer Stunde da, also nicht ganz Echtzeit. ;)

MIttlerweile scheint Echtzeitüberweisung eingehend zu gehen.

Gestern vom DKB Konto war das Geld sofort da.

Ausgehend muss ich noch testen.

P.S: Ich hatte mich auf die Warteliste fürs Kinderkonto setzen lassen, gestern konnte ich es beantragen.

Praktisch dass meine Frau auch eine Scalable Depot hat, musste nur ihre E-Mail Adresse angeben und Foto der Geburtsurkunde unseres Kinder hochladen.

Die Tage des ING Extra Kontos + Depot von Junior sind gezählt ;)

• Zur Info auch hier

Mich warnt die DKB bei Überweisung auf mein Scalable Konto.

Der Kontoninhaber ist abweichend: "Scalable Capital Bank GmbH"

Zitat

Sie erhalten daher möglicherweise einen Hinweis, dass der von Ihnen eingegebene Empfängername (Kontoinhaber) nicht exakt mit dem hinterlegten Empfängernamen (Scalable Capital Bank GmbH) übereinstimmt. Hintergrund: Scalable empfängt und hält treuhänderisch Kundengelder bei der Deutsche Bank AG. Ihre Einzahlung wird mittels Ihrer IBAN eindeutig Ihrem Scalable-Konto zugeordnet.

Achten Sie darauf, dass Ihr Name oder die Scalable Capital Bank GmbH als Inhaber angezeigt wird. Falls ein anderer Name angezeigt wird, handelt es sich möglicherweise um einen Tippfehler oder einen Betrugsversuch. Überprüfen Sie in diesem Fall unbedingt noch einmal Ihre Eingabe. Wir arbeiten mit der Deutsche Bank AG daran, künftig direkt Ihren Namen anzuzeigen.

https://help.scalable.capital/…inen-hinweis-wen-9cdf689a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!