Suche günstigen Tarif ohne Internet

• Ist ein fabrikneues 3 Monate altes Nokia 105. Hab zwischenzeitlich gesehen, dass es das auch als 4G Version gibt. Hätte mich vielleicht lieber dafür entscheiden sollen.

• Du schreibst allnet.flat....

ich habe das wohl nicht richtig gelesen....dachte es geht um die telefonie und sms option....darauf bezieht sich die weitere Antwort.

Sollte es geben...

Nur suchen viele bei den Tarifen....falsch

Es ist eine Option zu dem basistarif ( keine Grundgebühr und 9 Cent pro Minute/ SMS)

Deshalb finden die 4 Euro sms flat und telefonieflat option viele eben nicht sofort.

....

So jetzt nochmal zu den allnetflats....

Da gibt es ja verschiedene....Die Frage ich welche du meinst ( Wieviel schnelles Datenvolumen sollte inkludiert sein ? )

• Du schreibst allnet.flat....

Allnet Flat bezieht sich immer nur auf die Telefonie. Allnet meint "alle Netze" und dient als Abgrenzung zu Tarifen, in denen nur Telefonate in bestimmte Netze pauschal bezahlt sind, was mal weiter verbreitet war aber immer noch existiert, z.B. als "Community Flats". Dank Portierungen ist die Netzzugehörigkeit mittlerweile so unübersichtlich, dass die so möglichen minimalen Einsparungen kaum noch sinnvoll nutzbar sind. Eigentlich ist die "Allnet" Qualifizierung also fast überflüssig, aber Allnet Flat ist eine Silbe kürzer als Telefon Flat und Allnet hört sich so schön umfassend und international an, obwohl es wie "Flat" und "Handy" eine deutsche Wortschöpfung ist.

Hier wird ausdrücklich kein Internetzugang gewünscht (aber ich nehme an, wenn Internet ohne Fallstricke inbegriffen und der Tarif trotzdem billiger als andere ist, dann stört es auch nicht.)

Einmal editiert, zuletzt von Berndson ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!