Suche günstigen Tarif ohne Internet

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tarif für ein Handy ohne Internet. Aktuell bin ich bei 5 Euro im Monat bei Congstar/Penny/ja und 30 Euro/6 Monate bei Norma und Kaufland. Gibt es noch irgendwelche nicht beworbene Tarifoptionen bei irgendwelchen Providern unter 5 Euro?

Ausstattung

normale SIM Karte in Einfach-Handy mit GSM-only ausschließlich in Deutschland

Nutzungsverhalten

Telefon-Flat ins Festnetz, min. 50 min (gerne auch Flat) in alle Mobilnetze

Netzwahl

Telefonica oder Telekom

Vertragsart

Prepaid oder Postpaid mit monatl. Kündigungsfrist

• Ja, bei Norma Connect und Kaufland mobil (beide im Telekom-Netz; die Links führen zu den jeweiligen Preislisten-PDFs) kannst du entweder eine Telefonie- und SMS-Flat für 4 €/28 Tage buchen oder mit "Allnet 100" eine Option mit 100 Minuten und 100 SMS für 2 €/28 Tage.

Und hier mein regelmäßiger Hinweis: bei Kaufland mobil geht VoLTE nur bei alle 4 Wochen zu buchender, kostenloser Messaging Flat.

• Bei lebara gibt's für knapp 3 Euro einen Tarif mit telefonie und SMS flat ( und Internet, das du ja nicht zwingend nutzen musst...oder nicht nutzen kannst, weil dein älteres Telefon kein internetzugang hat )

Ist allerdings ein vertragstarif...Deshalb fällt es für mich aus ( weil ich ja im Winterhalbjahr überwintere und dann den Tarif nicht nutzen kann, aber bezahlen müsste )

Da er ausdrücklich einen Tarif sucht ohne Internet, sollte das eher keine Rolle spielen svenni .

Auch wenn man ( derzeit ) ein Telefon ohne Internetzugang nutzt.....schließt das ja nicht unbedingt aus, das man später upgraden könnte und dann eben irgendwann mal ein telefon mit internetzugang nutzen würde...

Insofern...haben....schadet ja nicht, denn man kann es ja eben haben ( können ) aber ( derzeit ) nicht benutzen !

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da er ausdrücklich einen Tarif sucht ohne Internet, sollte das eher keine Rolle spielen svenni .

Die Sprachqualität von VoLTE unterscheidet sich allerdings gewaltig von der mit GSM erzielbaren.

Daher ist VoLTE-Fähigkeit schon ein Vorteil, selbst wenn ansonsten kein Internet genutzt wird.

• Die Sprachqualität von VoLTE unterscheidet sich allerdings gewaltig von der mit GSM erzielbaren.

Daher ist VoLTE-Fähigkeit schon ein Vorteil, selbst wenn ansonsten kein Internet genutzt wird.

Sofern das genutzte endgerät denn überhaupt LTE hat ?

Am Anfang steht ja ein Telefon ohne Internetzugang wird genutzt ( da würde ich eher tippen - bzw. Mir vordtellen - so etwas wie ein 15...20 Jahre altes Nokia mit Tasten? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!