N26 wird zum Mobilfunkanbieter – Neobank expandiert über Bankgeschäft hinaus

• Ich vermute mal stark, dass - außer mir - niemand einen Vertrag bei N26 / 1 Global abgeschlossen hat.

Ich hatte den Vertrag gemacht und nach wenigen Tagen gekündigt, angekündigt wurde der 5.6. für die Abschaltung und mittags war die Karte dann auch aus, wobei mir angeboten wurde, binnen 90 Tagen, die Nummer retten und portieren oder den Vertrag fortsetzen zu können.

Gestern bekomme ich die Rechnung für den Juni. Hier wurde der volle Monat Juni abgerechnet und kein Wort davon, dass der Vertrag gekündigt und die Nummer abgeschaltet wurde.

Auch sind wieder Verbindungen außerhalb des Tarifs drauf, einen EVN gibts natürlich nicht.

Ich habe mal bei 1Global nachgefragt, ob sie im Juli den Rest-Juni gutschreiben wollen oder wie sie sich das vorstellen. Bin gespannt.

• Ich vermute mal stark, dass - außer mir - niemand einen Vertrag bei N26 / 1 Global abgeschlossen hat.

Moin,

meine Kündigung soll zu Mitte Juli greifen. Ich sehe jetzt allerdings auch schon eine Ankündigung, dass der nächste Abrechnungsbetrag über die gesamte Summe lauten soll und nicht anteilig bis zum Kündigungsdatum. Auch habe ich nach der Kündigung keine Bestätigung oder Nachricht im N26 Portal erhalten. Ich sehe nur das Enddatum in der App.

Der Support Chat hält alles für normal und meint, dass meine Kündigung noch manuell bearbeitet werden muss und dies bis zum Enddatum erfolgen wird.

Wobei der vorgeschaltete Support Bot offenbar Mobilfunk nicht als Angebot von N26 kennt.

Das ist aus Kundensicht schon alles sehr halbherzig umgesetzt.

Hamburg, meine Perle ...

• Auf der Rechnung war eine e-mail von 1global angegeben. Die habe ich auf deutsch angeschrieben, es kam eine Antwort auf englsich mit Ticketnummer ("wir habens bekommen")

Dann kam eine e-mail, auf englisch, dass man dafür nicht zuständig sei und n26 anzusprechen wäre.

Im Chat musste ich den Robot davon überzeugen, einen Menschen an den Apparat zu holen. Die erste Hotlinerin hat verstanden, dass es um N26sim geht und an eine weitere Hotlinerin vermittelt. Der habe ich Rufnummer, Kundennummer und Sachverhalt genannt (copy & paste meiner Mail an 1global) , sie erbat sich 5 Minuten Bedenkzeit und hat dann erkannt, wo das Problem liegt und sich entschuldigt und die Korrektur der Rechnung angekündigt.

Ein Tag später kam eine neue korrekte Rechnung , die auch schon abgebucht wurde, verbunden mit einer Info per e-mail, dass in der N26-App eine Nachricht zu finden sei, eben mit Rechnung und AGBs/Preisliste.

Vermutlich ist das ein Bug in deren System, weil die sich kaum vorstellen konnten, dass die Kunden das nur kurz ausprobieren und gleich wieder kündigen.

Ich persönlich habe genügend Karten und brauche das Produkt nicht - das Vodafone-Netz ist in meiner Gegend am löchrigsten ausgebaut, aber das kann ja anderswo ganz anders sein. Ich wollte es halt nur mal ausprobieren.. :D

(Für Vodafone-Netztests reicht mir 1&1 :-)

Ob oder wie man einen EVN bei N26 bekommt, habe ich jetzt gar nicht nachgefragt :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!