1&1 Glasfaser (jetzt) bestellen?

  • Edit: Eine Frage hätte ich noch: Wenn tatsächlich die Telekom (oder ein anderer) FTTH ausbaut, dann würde ja vermutlich in jede Wohnung eine Leitung verlegt werden, auch wenn kein Tarif gebucht wurde, oder?

    Die Telekom baut, meines Wissens nach, im Haus aus, aber in die einzelnen Wohnungen nur dann, wenn jeweils ein Auftrag vorliegt. Genaueres kann sicherlich Telekom hilft sagen :).

    Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.


    Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

  • Die Telekom baut, meines Wissens nach, im Haus aus, aber in die einzelnen Wohnungen nur dann, wenn jeweils ein Auftrag vorliegt. Genaueres kann sicherlich Telekom hilft sagen :).

    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei mir hat auch die Telekom für 1&1 gebaut. Nach dem Hausanschluss wurde im Haus noch zu den beiden stillgelegten Schornsteinen gebaut und ab da wurde dann nur noch meine Wohnung angeschlossen.

  • Mittlerweile ist die Verfügbarkeitsabfrage bei Telekom, 1&1 und o2 positiv und laut Telekom-Seite liegt vom Vermieter eine Zustimmung vor - das ist neu. Vorhersage ist, wie vor einem Jahr, noch immer zwischen morgen und in 16 Wochen.


    Ich habe jetzt einfach mal bei 1&1 bestellt. Mal gucken, ob sich noch jemand aus der Nachbarschaft dazu entschließt. Vermutlich würde die Telekom nicht in dem Zeitrahmen nur für eine Wohnung ausbauen, zumal für einen 1&1 Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!