Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

• Einen mobile xs (2024). Nach 3 Speedtests mit 568 Mbit bekommt man die 80%-Dateninfo SMS :-).

Und dann habe ich es mit einem Free M Boost probiert. Bei dem komme ich auch problemlos über 300 Mbit, sofern verfügbar.

Abschluss einmal 2025 (xs) den free M glaube 2020.

• Einen mobile xs (2024). Nach 3 Speedtests mit 568 Mbit bekommt man die 80%-Dateninfo SMS :-).

Und dann habe ich es mit einem Free M Boost probiert. Bei dem komme ich auch problemlos über 300 Mbit, sofern verfügbar.

Abschluss einmal 2025 (xs) den free M glaube 2020.

Ok,

hab kompletten Müll gelesen und entsprechend Müll geschrieben und korrigiert ;)

Rückfrage: bekommt man mit dem mobile XS auch diese Option etwa? ... wodurch der mobile XS zu einem Unlimited dann wird? Bzw. auf welchen der beiden hast du es mit der Aktion überhaupt getestet?

Was ich vorher geschrieben hab hier im Kern:

- Verträge mit kastriertem Datenvolumen sind aus der Natur heraus anders zu bewerten, da gehen solche Spielereien mit höherem Datendurchsatz

- Verträge mit unlimited Datenvolumen sind da etwas gänzlich anderes.

Cheers

huenchen

Einmal editiert, zuletzt von huenchen () aus folgendem Grund: wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

• Unabhängig davon können auch die Verträge mit nur "300mbit" mehr, ich habe vor 2 Wochen auch 568 Mbit gemessen.

Zum unlimitedpack, als ich es hatte habe ich keine Einschränkungen gemerkt. Das Netz von o2 ist von 0-100 sehr wankelmütig, da kann ich 2 identische Telefone mit ähnlichen Verträgen nebeneinanderlegen und da kommen verschiedene Ergebnisse raus.

Und dann noch Tageszeitabhängig. Meine Erfahrungen dazu.

Sorry fürs unvollständige Lesen! Ich hab schweres ADHS ... da passiert das mal mehr mal weniger.

Dat is wohl der Knackpunkt - 2 also ZWEI :saint: VERSCHIEDENE Verträge mit ähnlichen Konditionen.... wie gut das du nicht noch verschiedene Smartphones ins Spiel gebracht hast 8o

Trotz allem, die Endgeräte dürften der geringste Faktor von Leistungseinbußen sein. (Sofern sie für diese Leistung ausgelegt sind)

Ich denke(weiß):

O2 legt nicht alles offen(ab wann ist man ein POWERUSER?? -> ja ich hab für Schlaumeier auch das veraltete Bild von Offenlegung seitens O2 gefunden) was am Ende die Geschwindigkeit beeinflusst.

Um es exakt heraus zu finden müsste man verschiedene Altkonten bei gleicher Nutzung haben.... .das hat niemand. Niemand kennt die bei O2 geltenden internen Richtlinien wie sie wann einem Kunden irgendetwas ermöglichen oder verwehren.

Schön wäre es von mehreren Leuten die Angabe des Grundvertrages und des Down(UP)Streams zu erfahren.... dann könnte man weiterkommen. Allerdings funktioniert das NUR wenn Der/Diejenige dafür ausgelegte Hardware UND Funkmast - also Anbindung - zur Verfügung hat, denn wir reden hier momentan nur von den PEAK bzw. Maximalleistungen ;).

Netzanbindung von Dörfern bringen hier niemanden weiter ;)

BTW: O2 hat Vodafone in Ballungsgebieten inzwischen überholt bei Verfügbarkeit der Geschwindigkeit!!!

3 Mal editiert, zuletzt von huenchen ()

• hab kompletten Müll gelesen und entsprechend Müll geschrieben und korrigiert ;)

Sorry fürs unvollständige Lesen! Ich hab schweres ADHS ... da passiert das mal mehr mal weniger.

Wie ich mich selbst immer wiederfinde. ;( Zeitbegrenztes editieren is overkill am ende und meine Zerstreuung auch.

ENTSCHULDIGUNG!;(

Einmal editiert, zuletzt von huenchen ()

• Wir dehnen das Thema gerade etwas.

Also beim mobile XS kann ich das Sommerunlimitedpack nicht buchen, beim Free M Boost schon, für 7,49 Euro.

Beide Tarife kommen locker über 300 Mbit (kommt nicht oft vor das ich das sehe).

Für die anderen hier, die Packs kann man immer noch mit den hier geposteten Links selbständig buchen, bei Bedarf stelle ich sie noch einmal rein.

• Beide Tarife kommen locker über 300 Mbit (kommt nicht oft vor das ich das sehe).

Alles klar, mit dem Standard Vertrag hab ich bis auf ganz wenige Momente regelhaft die vollen 500Mbit. Der andere limitiert dauerhaft auf 300mbit.

• Beide Tarife kommen locker über 300 Mbit (kommt nicht oft vor das ich das sehe).

Sorry das ich da nochmal drauf "rumhacke". Sag sowas bitte gleich dazu. Nur aus der Aussage "vor 2 Wochen..." kann niemand draus schließen ob du zufällig an einem Ort warst, wo der Mast diese Leistung überhaupt bereitgestellt hat oder nicht. Solche Aussagen bezüglich der Maximalen Leistung sind nur dann sinnvoll, wenn man sich auch an einem geeigneten Ort befindet.

Ich tue das(hab immer maximale Bandbreite seitens O2), deshalb leite ich eindeutig ab, dass der billige Sommertarif auf 300mbit/s beschränkt ist. Da gab es hier bis jetzt nicht einen Moment wo es mehr war als 300.

Wann und wo und wie hast du denn das gemessen? War es nur eine Messung oder hast du explizit von einem Server diese Leistung beim Download über mehrere Minuten gehabt? DSL Speedtests sind praktisch nichts sagend!

• N'Abend und sorry dass ich mich hier so einklinke:

Habe von jemandem einen Mobile S Boost übernommen mit 8 GB + ominösem 200 GB Datenpack für aktuell (noch) 7,49 Euro. Bin jetzt am Überlegen sozusagen für "Unlimited Boost" , also Connect über den Link für 9,99 die Unlimited Option oder für 2,99 die Unlimited On Demand Option auf allen Karten zu buchen. Meine mich aber zu erinnern, hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass man sich zusätzliches Datenvolumen (bei mir kommen die 200 GB vermutlich aufgrund irgendeiner Aktion) zerschießt?

Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Momentan könnte ich mehr Traffic gut gebrauchen, aber es wäre ärgerlich, wenn ich die Option kündige oder auch o2 mir die Option kündigen würde und ich dann nicht mehr 208 GB sondern nur noch 8 GB hätte.

Bin etwas unsicher, ob ich es wagen sollte...

• Hi, ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht. Habe meinen FreeM Boost telefonisch verlängert und sie haben mir hoch und heilig versprochen, dass das Pack nicht rausfliegt. Sie war 3x nachfragen und hat es mir bestätigt. Ich werde es sehen oder hoffentlich kann ich es neu buchen.

• Hi, ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht. Habe meinen FreeM Boost telefonisch verlängert und sie haben mir hoch und heilig versprochen, dass das Pack nicht rausfliegt. Sie war 3x nachfragen und hat es mir bestätigt. Ich werde es sehen oder hoffentlich kann ich es neu buchen.

Bitte berichte uns.

Ich drücke dir die Daumen:thumbup:

Im Oktober 26 ist mein mobile L Boost mit 4,99 unlimited-Pack dran....

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!