Hallo ich mache mal einen neuen REWE-Pay Thread auf, wo es um Erfahrungen und um das Thema geht.
Vorne weg, mir gelang es auch im zweiten Anlauf noch nicht die Aktivierung erfolgreich durchzuführen. Wahrscheinlich lag der Fehler darin, dass ich die Aktivierung im Trockenen also ohne vorm Terminal zu stehen gestartet habe zum Test und dann nach der Bestätigung mit dem Sicherheitsmerkmal die App wieder verlassen hab ohne die Aktivierung zu Ende zu führen. Dies geht ja nur im Rewe an der Kasse mit Girocard. Will man nun die Aktivierung ein anderes Mal durchführen an der Kasse und es steht schon Rewe Pay bestätigen kommt man nicht weiter. Man muss erst auf den Button tippen Rewe Pay doch nicht aktivieren um alles zurückzusetzen. Danach sollte man wieder auf Rewe Pay aktivieren tippen, dass Sicherheitsmerkmal festlegen , Girocard scannen und mir Unterschrift am Terminal bestätigen hintereinander. Dann sollte es funktionieren. Ich hab das noch nicht so durchgeführt. Ich habe ja noch einen Versuch. Schade finde ich, das zum Einrichten die Girocard zwingend erforderlich ist und Kontoinhaber ohne Girocard von der Nutzung dieses Zahlverfahrens gegenwärtig noch ausgeschlossen sind. Da muss man wohl noch auf Plan B warten. Die Mitarbeiterin beim Rewe hat nur gesagt, man hätte uns ja mal informieren können. Das ist wohl seitens der Marktleitung versäumt worden. Jedenfalls steht ein großer Aufsteller im Markt , welcher die Neuigkeit Rewe Pay anpreist.