Aufladung bei Telefonica mittels Überweisung

• Wenn ich jetzt eine aktuelle o2 Karte auf der neuen Plattform aufladen möchte,welche Bankverbindung muss ich dann nehmen und wie komme ich an den Verwendungszweck?

Bei meiner Prepaidkarte sind kleinere Aufladungen auf ..0608 oder ..6977 nicht angekommen. Aber eine Email ...laden sie bitte bis spätestens.... auf.

Bei O2 ist alles möglich. Lade einfach auf beide Konten einen unterschiedlichen kleinen Betrag auf, beobachte und entscheide dann.

• SMS schreiben mit Text "BANK" an die Kurzwahl 56656 schicken.

Aber aufpassen! Bestimmte Android-Handys wollen aus der Nummer +49 56656 machen. Das funktioniert nicht!

Vielen Dank 👍.

Habe gerade 1 Euro überwiesen,mal sehen ob es klappt.

• In der Mobilfunkbranche wird gerne mit Stapelbetrieb (Batch) gearbeitet. Die sammeln intern Aufträge und wickeln die dann auf einen Rutsch ab.

Oder es werden Kontoumsätze nur einmal am Tag verarbeitet. Da sind dann Echtzeitüberweisungen genauso schnell wie Überweisungen die taggleich von einer anderen Bank gutgeschrieben wird.

• Habe gerade eine o2 Prepaid Karte auf der neuen Plattform aufgeladen und leiderwurde die Gültigkeit nur um 6 Monate verlängert,aber nicht mehr wie früher das es dann nur 6 Monate immer sind ,sondern es wurden zur vorherigen Gültigkeit bis ende November 2025 dann 6 Monate hinzugefügt bis ende Mai 2026.

Mal sehen was die 1 Euro Überweisung bringt.

Edit:

Zweite 15 Euro Aufladung hat dann jetzt die Gültigkeit um weitere 6 Monate auf insgesamt 1 Jahr verlängert.

• Es wurde die BAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77, BIC: HYVEDEMMXXX genannt.

Betrag war 1 Euro.

Im Rücksendetext stand das Aufladung per Überweisung derzeit nicht möglich ist und ich per Guthaben bon aufladen soll.

• Irgendwie ist es aktuell eine Glückssache ob Überweisungen auch verbucht werden oder zurückkommen

Habe ein Mix von Karten wo es geht bzw. nicht geht egal ob alt oder neu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!