Aufladung bei Telefonica mittels Überweisung

• Habe bei einer meiner Karten die jetzt auf der neuen Plattform gemerkt das 1 Cent Überweisungen ins Nirvana führen und auch keine Verlängerung bringen
    Habe erst im Kundencenter heute gesehen das eine o2 Nummer als inaktiv angezeigt wird mit der bitte aufzuladen ( Es ist nur in der passiven erreichbarkeitsphase)

Dann versuche mal die o2-Hotline zu erreichen oder kaufe Dir ein Rubbellos (ab 15 Euro) Code eingeben mit *103*Code# Hörertaste oder leiere die Portierung zu einem anderen Dir genehmen Anbieter an, solange die Nummer noch verfügbar ist.

• Spracheingabe oder Tastatur jeweils Minus - benutzen.

Hört sich zunächst gut an.

Aber:

Der für die Eingabe zur Verfügung stehende Zahlenblock ist auf die DTMF-Töne 0-9,*,# beschränkt.

Ich erinnere mich allerdings, dass ich irgendwo einen Ton-Generator haben muss, den ich vor die Sprechmuschel halten kann, um Zeichen (alphanumerisch) einzugeben. Wären damit andere DTMF-Töne als die vorgenannten möglich? Wenn ja, würde ich mich mal auf die Suche begeben (auch für künftige Fälle). Das Teil schlummert sicher noch in einer der Kisten mit älterem Telefon-Equipment.

Ansonsten versuche ich einfach mal die Variante ohne Bindestriche. Das überflüssige Leerzeichen im Verwendungszweck hat die o2-Platform schließlich widerspruchslos akzeptiert.

Hallo

• Ja habe ich gemacht. Heute überwiesen, morgen auf dem o2-Loop-Konto gebucht und per SMS bestätigt.

Danke dann ist die Aufbuchung bei o2 in deren Buchhaltung natürlich nicht in Echtzeit

Weil bei mir ist es bei SEPA-Standardüberweisung ohne Echtzeit auch so das ich wenn ich heute überweise es Morgen auf dem Guthaben Konto aufgebucht wird

• In der Mobilfunkbranche wird gerne mit Stapelbetrieb (Batch) gearbeitet. Die sammeln intern Aufträge und wickeln die dann auf einen Rutsch ab.

Sicher könnte man Echtzeit realisieren, aber das würde Geld kosten, was keiner zahlen will. Du wirst ja per SMS und oder e-mail vorher rechtzeitig gewarnt, dass die karte "abschalten" könnte, also hast Du genügend Zeit für eine Old-School-Überweisung :-)

• Wenn ich jetzt eine aktuelle o2 Karte auf der neuen Plattform aufladen möchte,welche Bankverbindung muss ich dann nehmen und wie komme ich an den Verwendungszweck?

Blicke leider nicht mehr durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!