O2 Mobile Unlimited on Demand Light 2025

• Seit Juli 2025 gibt es diesen Tarif für Bestandskunden in Rahmen von Vertragsverlängerungen. Hier bitte Fragen und weitere Erkenntnisse / Infos posten.

Meine erste Frage, bei den Light sind 50 GB enthalten, wieso wird der Verbrauch nicht in der App und Web nicht angezeigt?

• Es gibt sogar einen Light plus mit 100GB für 14,99 und auch 100Mbits. Im Forum und bei der Hotline sind beide Tarife zu buchen, bei einer Vertragsverlängerung. Buchbar sofern der bestehende Vertrag nur noch 3 Monate oder kürzer läuft.

Mein o2 Shop konnte den Tarif nicht finden.

Warum der derzeit nicht aktiv vermarktet wird, konnte oder wollte mir keiner sagen.

Ich kann den erst ab November bekommen.

Warum die Anzeige nicht funktioniert , kann ich darum auch noch nicht testen.

Gruß Olaf

• Die fehlende Anzeige des verbrauchten Volumens habe ich auch. Mich wundert viel mehr das der Tarif hier fast kein Thema ist. Vor allem für 9,95 € dürfte man nichts besseres finden.

Selbst ohne Unlimited On Demand ist er schon nicht schlecht, vor allem mit der 384 kbit Drossel. Dazu noch das einfache nachbuchen per SMS, ohne auf eine App oder ein Portal angewiesen zu sein. Das geht auch per iMessage mit iCloud oder bei Andoid per Google Messages Web, wenn man das Handy als Hotspot nimmt.

Was auch noch seltsam ist: die SMS beim nachbuchen von Volumen scheint vom großen Unlimited on Demand zu sein. Es wird auf zwei weitere Gigabyte für diesen Tag hingewiesen.

• Wunder mich auch, dass diese 2 Tarife hier kaum besprochen werden. Wegen der Anzeige habe ich direkt bei o2 nachgefragt, gibt keine Verbrauchsanzeige, weil es ein „Unlimited“ Tarif ist. Ich soll den Verbrauch beim iPhone selbst oder mit anderen Apps nachschauen. In der Rechnung soll der Verbrauch notiert werden. Das mit den 2 GB in der SMS ist wohl ein Fehler, die 80% Verbrauch SMS kommt relativ schnell. Also in der SMS steht 2 GB, aber tatsächlich werden nur 1 GB nachgebucht. Bei meinen Messungen kamen keine 2 GB raus.

• Seit gestern Abend kann ich die 1 GB nicht nachbuchen. Diese Antwort kommt per SMS

„Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team„

Diese Fehler gibt es schon über 6 Monate, dazu gibt es etliche Threads im o2 Community Forum.

Ich bin am überlegen den Tarif zu stornieren/ widerrufen. Weil seit über 6 Monaten das Problem nicht gelöst ist.

• Scheint bei einigen ein interner fehler zu sein

Einzige lösung ist das man wohl fehler tikket auf macht

und von der Technik bearbeitet wird

Da aber meist der Techniker erst anderen tag guckt wo die buchung wieder automaisch zurückgestellt ist ( auf 10 GB wieder frei beim alten on daimand tarif )

sieht er denn fehler ja nicht mehr !

In der Theorie müsste man morgens die 10 Gb verbrauchen damit man den fehler sehen kann

Deswegen wird auch bei einigen kein fehler gefunden

!

Bei dir musst du ja immer 1GB nachbuchen

hier sollte man aber denn fehler erkennen können

Denn Tarif gibt es noch nicht so solange

Auch schon probiert direkt mal ne neue Nachricht an die Nummer zu schicken nicht über die Antwort Funktion

Kann man über app denn nach buchen :/ bei reduzierter Geschwindigkeit

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Einmal editiert, zuletzt von Matze-zetel1 ()

• Ich habe mich an Service gewandt, das Datenvolumen wurde zurückgesetzt, also 50 GB! Die Buchungen erfolgen per SMS, daher ist die o2 App nicht notwendig. Die Fehlermeldung kommt trotz Reset. Mal schauen, ob es ab der nächsten Rechnungsstellung weg geht. Ich wollte in einen echten Unlimited Tarif wechseln, der Service meint, ich solle mir keine Sorgen machen, die Technik hätte den Fehler dauerhaft beseitigt… irgendwie kann ich es nicht glauben. Wenn es darauf hinaus läuft, dass die 50 GB jedes Mal resetet werden, dann ist sogar besser als 50 mal einzeln nach zu buchen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

• Ich habe mich an Service gewandt, das Datenvolumen wurde zurückgesetzt,

Das für die einfach mit 1 Klick erledigt !

Ob der fehler weg ist musst du abwarten

Tippe aber drauf das es wohl nicht weg ist

Zu mindestens diesen Rechnungszyklus

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Da bei meinem Vertrag morgen der nächste Abrechnungsmonat beginnt, habe die 50 GB durch den Reset (Zurücksetzung des Datenvolumens) verbraten. Nachbuchungen haben natürlich nicht geklappt. Service war diesmal nicht so schlau, hat mich mich an die Technik Abteilung weitergeleitet. Der Techniker war auch keine große Hilfe. Am Ende hat er das Datenvolumen resetet. Somit habe ich nochmals 50 GB für 2 Tage. Ich soll mich wieder beim Service melden, falls Nachbuchungen im Nächsten Monat nicht klappen. Schon traurig, dass sie seit Oktober 2024 dafür keine Lösung haben. Man bekommt auch keine SMS beim Verbrauch von 80%! Ich werde seltenst 50 GB verbrauchen, aber Leute die soviel verbrauchen für die ist der Tarif dann sehr nervig.

• Diesen Monat habe ich am Handy nur den o2 UoD genutzt also nirgends WLAN eingeschaltet! Gestern wurden die 50 GB verbraucht, bisher 4 Nachbuchungen und bisher klappt alles. Wenn es hier noch weitere o2 UoD Kunden mit iPhone (ab iOS 14) gibt, schreibt mir mal ne PM. Oder solche die es werden wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!