Apple iOS26, watchOS26/watchOS 26.0.1, macOS Tahoe 26 & Co ist Online

• Hallo Gemeinde.

Leider läuft IOS 26 auf meinem 12er ruckelnd und nicht mehr geschmeidig wie IOS 18.

Na ja,vielleicht wird’s irgendwann nach einem neuen Update besser..

Schönes Wochenende.

• Kleines Update.

Ich habe die Bewegung reduziert.

Einstellungen, Bedienungshilfe, Bewegung, Bewegung reduzieren.

Jetzt läuft‘s schöner.

LG

• Hallo Gemeinde.

Leider läuft IOS 26 auf meinem 12er ruckelnd und nicht mehr geschmeidig wie IOS 18.

Na ja,vielleicht wird’s irgendwann nach einem neuen Update besser..

Schönes Wochenende.

Ja mittlerweile ist es mit 23.0.1 etwas besser geworden, aber es gibt auch bei neuerer Hardware immer mal wieder seltsame "Einschränkungen".

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wenn ich die Watch App mal paar Tage nicht geöffnet hatte, dann gibt es nach dem öffnen beim Scrollen leichtes ruckeln.
    Ist man dann einmal durch, läuft sie flüssig.

enjoy the little things ....

• Mir ist aufgefallen, dass iOS 26 sehr verschwenderisch mit dem Bildschirmplatz umgeht. Auf meinem iPhone 17 Pro (6,3", iOS 26.2.1) zeigt die Wetter-App deutlich weniger Informationen gleichzeitig als auf meinem älteren iPhone 12 Pro (6,1", iOS 18.7.2) oder sogar dem noch älteren iPhone XR (6,1", iOS 14.8.1) – obwohl das Display größer ist. Das 17er zeigt mir die Vorhersage nur bis Donnerstag, das 12er bis Freitag und das XR sogar bis nächsten Dienstag.

Ich habe ein Foto hochgeladen, auf dem man den Unterschied sehr gut erkennen kann.

Fazit: Wirklich schade, dass Apple die zusätzliche Displayfläche nicht effizienter nutzt – es wäre deutlich übersichtlicher, wenn mehr Informationen auf einen Blick angezeigt würden. Auf das hübschere Aussehen im Hintergrund kann ich dagegen gerne verzichten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 17 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Stimmt, aber einfach mit dem Finger etwas schieben …

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!