Hätte mal eine Frage zur legendären Vorwahl 0161. Hat eigentlich noch jemand eine Nummer mit dieser Vorwahl?
Werden überhaupt noch Nummern mit dieser 0161 vergeben? Wenn nein warum nicht gibt es da irgendetwas was dagegen spricht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hätte mal eine Frage zur legendären Vorwahl 0161. Hat eigentlich noch jemand eine Nummer mit dieser Vorwahl?
Werden überhaupt noch Nummern mit dieser 0161 vergeben? Wenn nein warum nicht gibt es da irgendetwas was dagegen spricht?
0161 ist Telekom und war das "C"-Netz gewesen.
https://www.teltarif.de/vorwah…weiterung/news/98621.html
Das "C"-Netz wurde am 31.12.2000 abgeschaltet.
Ja wenn das C Netz abgeschaltet wurde könnte man die Vorwahl ja wieder nehmen!?
Kann mich noch gut an die 90er Jahre erinnern, da hatte fast jeder 0161.
Die Vorwahl gehört weiterhin der Telekom und wenn die wollten, könnten die diese nutzen, aber besteht ja kein Bedarf zu und macht auch keinen Sinn, die zusätzlich zu vorhanden auch zu nutzen für aktuelle Mlbilfunknetz.
Was spricht denn gegen eine weitere Vorwahl im Telekom Netz?
Ich würde nämlich sofort eine 0161er nehmen.
Fast jeder? In meiner Erinnerung hatte das C-Netz max. 800.000 Teilnehmer.
Die Nutzung einer "Gasse" kostet, die BNetz sitzt ja auch auf der 014x - merkbare Nummern sind heute ein arger Kampf, eine ganze Nummerngruppe für ein Unternehmen zu bekommen quasi unmöglich. Vodafone und o2 verteilen für Unternehmen heute Rufnummern wie bei ALDI Talk oder Callya.
Was spricht denn gegen eine weitere Vorwahl im Telekom Netz?
Vieles
- der technische Aufwand
- die Sinnhaftigkeit, weil nicht benötigt
- Kosten für die Umsetzung
Verstehe ich nicht was sind das für Technische Hürden?
Zur Sinnhaftigkeit. Ich hätte liebend gerne eine 0161er Nummer. Die 017xer und 015xer mag ich überhaupt nicht,
Nur genau die 017xer und 015xer bekommt man meist zugeteilt. Es ist schon ein Kampf eine 0160er zu bekommen-
Dann zu den kosten. Seit wann verursacht eine Vorwahl den kosten? Bitte um Erklärung.
Die BNetzA teilt Rufnummerngassen/Vorwahlbereiche auf Antrag zu... und kassiert eine Art "Miete" dafür. Vermutlich kommt die Telekom locker mit den aktuell genutzten Gassen aus, so dass sich die Mehrkosten für ein paar Nostalgiker für die Telekom nicht lohnen dürfte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!