Die legendäre 0161 Vorwahl gibts die noch!?

  • Hätte mal eine Frage zur legendären Vorwahl 0161. Hat eigentlich noch jemand eine Nummer mit dieser Vorwahl?


    Werden überhaupt noch Nummern mit dieser 0161 vergeben? Wenn nein warum nicht gibt es da irgendetwas was dagegen spricht?

  • Super Tobi

    Hat den Titel des Themas von „0161 Vorwahl gibts die noch!?“ zu „Die legendäre 0161 Vorwahl gibts die noch!?“ geändert.
  • Die Vorwahl gehört weiterhin der Telekom und wenn die wollten, könnten die diese nutzen, aber besteht ja kein Bedarf zu und macht auch keinen Sinn, die zusätzlich zu vorhanden auch zu nutzen für aktuelle Mlbilfunknetz.

  • Die Nutzung einer "Gasse" kostet, die BNetz sitzt ja auch auf der 014x - merkbare Nummern sind heute ein arger Kampf, eine ganze Nummerngruppe für ein Unternehmen zu bekommen quasi unmöglich. Vodafone und o2 verteilen für Unternehmen heute Rufnummern wie bei ALDI Talk oder Callya.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Verstehe ich nicht was sind das für Technische Hürden?


    Zur Sinnhaftigkeit. Ich hätte liebend gerne eine 0161er Nummer. Die 017xer und 015xer mag ich überhaupt nicht,

    Nur genau die 017xer und 015xer bekommt man meist zugeteilt. Es ist schon ein Kampf eine 0160er zu bekommen-


    Dann zu den kosten. Seit wann verursacht eine Vorwahl den kosten? Bitte um Erklärung.

  • Die BNetzA teilt Rufnummerngassen/Vorwahlbereiche auf Antrag zu... und kassiert eine Art "Miete" dafür. Vermutlich kommt die Telekom locker mit den aktuell genutzten Gassen aus, so dass sich die Mehrkosten für ein paar Nostalgiker für die Telekom nicht lohnen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!