MagentaMobil M 5. Gen von 04/2024
-
Hallo zusammen,
ich habe bisher keine zufriedenstelle Antwort erhalten an anderer Stelle und komme einfach nicht dahinter, ob ich mich irre:
Mein o.g. Vertrag weißt Standard Roaming aus. In den neuen Verträgen nennt es sich Basic Roaming, ist aber quasi das gleiche.
Nun aber der beschämende Teil, wo sich mein Unverständnis offenbart: https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/
Wenn ich hier meinen Vertrag “im Ausland nutzen” - Belgien - Telefonieren einstelle, steht da:
| nach Deutschland | Sie telefonieren ohne zusätzliche Kosten wie in Deutschland. |
| in die Ländergruppe 1 | Sie telefonieren ohne zusätzliche Kosten wie in Deutschland. |
Wenn ich auf der gleichen Seite “Ins Ausland telefonieren” anklicke - Belgien - kostet es 0,22/min.
Wenn ich jetzt aktuell mit meinem Tarif aus Deutschland ohne Auslandstelefonie Flat in Belgien anrufe, zahle ich dafür 0,22€/min.
Mit Roaming, wenn ich IN BELGIEN bin und NACH BELGIEN auf einer BELGISCHEN NUMMER anrufe, zahle ich dann nichts?
Der MagentaMobil XL hat entsprechend eine Auslandstelefonie Flat und keine Kosten bei Anruf IN BELGIEN AUS DEUTSCHLAND.
Mein Verständnis wäre, dass dies dann im Ausland auch gilt, weil Roaming wie zuhause behandelt wird.
Die Telekom sagt mir aber, ich irre und es wäre wie im fett gedruckten. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Die Auslandsflat hilft mir nur, wenn ich IN DEUTSCHLAND bin. Im Reiseland selber habe ich innerhalb der EU immer kostenfreie Verbindungen zu entsprechend ausländischen Nummern? Das habe ich all die Jahre also komplett missverstanden?
Ich bedanke mich herzlichst!
Beste Grüße