Rufnummermitnahme im Tarif Telekom MagentaMobil Prepaid Basic nicht möglich

• Eben nochmal Recherchiert:

https://telekomhilft.telekom.d…/66898ae84ae73561daef9eeb

Zitat

Der von dir gewünschte Tarif wird nur im Handel vertrieben und kann online oder hier nicht gebucht werden. Eine Portierung ist bei diesem Tarif nicht möglich.

Ich hoffe, dies hilft als Information erstmal weiter.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Telekom#Prepaid_Basic

Zitat

Es wird im Magenta mobil Prepaid Basic keine eingehende Rufnummernmitnahme angeboten. Es muss die auf dem Starterset aufgedruckte Rufnummer akzeptiert werden (unbeschadet eines kostenpflichtigen Rufnummernwechsels im laufenden Vertrag bzw. das Rausportieren der ursprünglichen Rufnummer mit Erhalt einer zufällig zugewiesenen neuen Rufnummer).

Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre der MagentaMobil Prepaid Max zu 99,95€ nehmen und diesen einfach nicht mit 100€ aufladen.

Somit verhält er sich wie ein ganz normaler 9 cent Tarif.

Wenn dieser auf einen MagentaMobil Prepaid S Starterset direkt buchbar wäre wäre dass die vernünftigste Lösung.

Jetzt Frage ich mich User64 könntest du das bestätigen dass eine Rufnummernmitnahme in den Basic bei Expert geklappt hat?

2 Mal editiert, zuletzt von Super Tobi ()

• Und einen Jahrestarif braucht er schon mal gar nicht. Ist wirklich nur für Notfälle gedacht.

Offensichtlich war der Satz

"Ein Magenta Jahrestarif funktioniert. Man kann ihn sogar mit Guthaben < Dayflat buchen, so dass jedes Risiko ausgeschlossen ist."

zu schwer zu verstehen.

Deswegen nochmals ausführlicher:

1. Kaufen einer beliebigen Telekom Magenta Prepaid Karte auch (mit!) Portierung möglich.

2. Online Portal nutzen und Jahrestarif wählen

3. Der Jahrestarif kann nicht aktiviert werden, da das Guthaben fehlt

4. Damit hat man einen "Prepaid Basic" mit portierter Rufnummer

5. Mindestens alle 15 Monate 5 Euro nachladen, damit kein Verfall eintritt.

6. Nachdem 5x20 = 100 ist (+evtl. 10 Euro Startguthaben), müsste man so nach 20-23 Jahren tätig werden. ;)

• Ja, das kann man, allerdings wie schon in diesem Thread gesagt ohne Rufnummernportierung. Es wurde auch gesagt, dass manche Fachhändler die Portierung anbieten würden. Dazu kann ich nichts sagen, mir noch nie begegnet.

• Auf den oben genannten Starteset kann keine Nummer Portiert werden habe ich das richtig verstanden? Mein Vater möchte nämlich defintiv seine Nummer behalten.

• Ein sehr interessantes Thema hier. Habe nämlich auch noch eine alte XTRA Card mit den 15 Cent Tarif. Die Karte steckt in einen Notfallhandy ohne Internetfunktion.

Wäre es da nicht angebracht in das Jahrespaket zu gehen. Aktuell sind auf der Karte so um die 47€. Somit wird das ja nicht gebucht und ich könnte zu 9 cent Telefonieren anstatt zu 15 cent.

Was meint ihr würde sich der Wechsel rentieren?

Oder wäre die Portierung der Rufnummer zu Norma wie oben genannt sinnvoller?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!