VF hat mir mein incl Volumen "geklaut"

• Ich hatte vor vielen Jahren (13?) einen VF Vertrag der ausgelaufen ist. VF hat mir angeboten ihn in ein VF AllnetFlat ohne Smartphone umzustellen. Dabei waren Alle Netze und SMS incl. sowie 200MB (Später 500MB) Datenvolumen.

Er lag lange in der Schublade und jetzt ist er Ideal für mein Kind, da er keine (eins11) GG kostet.

Das hat auch erst mal gut funktioniert, doch plötzlich hat VF die 500MB Datenvolumen /Monat gestrichen. Evtl. habe ich schlafende Hunde geweckt als ich eine neue SIM Karte beantragt hatte. Die habe ich aber noch nicht aktiviert, ich konnte die alte zurechtschneiden. (vlt. relevant)

Zwei Anrufe bei der Hotline haben mir aus Kulanz einmal 500MB gebracht und einmal einen pampigen Hotliner der mir nur einen neuen Vertrag aufschwätzen wollte.

Man hätte keine Unterlagen mehr zu dem Vertrag, es gibt ihn seit 5 Jahren nicht mehr. DIe Datenoption war ja nur eine "Aktion" etc.

Kurzum keiner konnte oder wollte mir helfen.

EIne Service PIN habe ich auch nie erhalten (schon zwei mal beantragt) um den Vertrag online zu managen,

Kann mir jemand von euch hier helfen?

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Kann mir jemand von euch hier helfen?

Wenn Du keine Unterlagen über die Konditionen hast, wird Dir sicherlich niemand helfen können.

Ich bezweifle auch, dass Vodafone irgendwas daran ändern wird und die 50MB wieder einrichtet.

Theoretisch kann Vodafone die Karte ja auch kündigen. Von daher würde ich mir die Mühe sparen.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• um den Vertrag online zu managen …

Vodafone App und Zugang per SMS.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich versuche es später mal mit der VF App. ich habe jetzt zweimal den Service PIN per telefon beantragt und einmal online.

Crusader2004 ohne den Service PIN bekomme ich im Online Portal zum Vertrag wenig angezeigt. Ich hatte zu Beginn aber mal 500MB incl. Volumen gesehen. das ist aber verschwunden.

Edit: Ich habe es gefunden:

Jetzt warte ich noch mal zwei Tage ob die 500MB doch wieder gefüllt werden. Das letze Mal ist es. nicht passiert.

Pixel 9 XL

Einmal editiert, zuletzt von tulamidan ()

• Ich bin erstaunt, ich hatte den Vertrag schon vor längerem zu "Mein Vodafone" hinzugefügt. Aber ohne die Service PIN kann ich ihn nicht voll managen. Rechnungen etc. kann ich aber trotzdem sehen. Vertragsunterlagen nicht...

Pixel 9 XL

• Aktuell bin ich nur "Teilnehmer" für den Vertrag. Ich bekomme darum keine "Kostenübersicht" angezeigt. Nur eine "Verbindungsübersicht...." wie das Datenschutzrechtlich zu bewerten ist - steht auf einem anderen Blatt...

Pixel 9 XL

• Die stellen eh was um gerade! Das kam gestern bei meinem Vertrag

en Schutz Deiner Daten nehmen wir sehr ernst. Deshalb schützen wir sie jetzt doppelt: mit Service-PIN und Aktivierungscode. So hast Du immer die volle Kontrolle über Deine Verträge.

In Zukunft kannst Du Dich nur mit Deiner Service‑PIN eindeutig identifizieren. Zum Beispiel, wenn Du im Shop oder an der Hotline unsere Hilfe brauchst.

Was bedeutet das für Dich?

• Deine Service-PIN bekommst Du per Post. Oder Du hast sie schon. Heb sie bitte gut auf.
    • Unser Tipp: Du findest Deine Service‑PIN ganz bequem in der MeinVodafone-App. Die PIN ist zusätzlich mit Deinem Aktivierungscode abgesichert. Den hast Du noch nicht? Dann forder ihn einfach in der MeinVodafone-App an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!