Fakt ist du stellst hier eine Frage und weisst bei jeder Antwort alles besser. Wie kann/soll man Dir da helfen?
Wie sim.de mit MNP kündigen?
-
-
-
Fakt ist du stellst hier eine Frage und weisst bei jeder Antwort alles besser. Wie kann/soll man Dir da helfen?
Indem man mir meine Frage beantwortet, wie lange es dauert bis die Rufnummer von sim.de für den neuen Anbieter freigegeben wird - und zwar anhand von Fakten und nicht Spekulationen.
-
Fakt ist doch offensichtlich, dass es bis heute keine eindeutige rechtliche Regelung zu diesem Fall gibt.
Du zitierst einen Artikel von vor dreieinhalb Jahren (also kurz nach Inkrafttreten der TKG-Novelle) als Beleg dafür, dass heute noch keine eindeutige Regelung existiere?
Für dein MNP-"Problem" haben nicht nur ich, sondern auch einige andere dir aufgezeigt, wie du deine Nummer von sim.de zur Telekom bekommst, nämlich "zu sofort" per Opt-in oder "zum Vertragsende" selbst nach dreimonatiger Kündigungsfrist.
Für die Diskussion, inwiefern die dreimonatige Kündigungsfrist nun tatsächlich rechtswidrig ist oder es dort eine Grauzone gibt, empfehle ich dir ein Jura-Forum. -
Ich würde einfach in die Servicewelt gehen unter dem Punkt „Rufnummer mitnehmen“ und dort mit „Knopfdruck“ den Opt-In setzen. Damit bekommst du die Rufnummer in 5-10 Werktagen zur Telekom. Selbstverständlich musst du den Vertrag bis Ende weiterzahlen. Ich empfehle im Anschluss die Kündigung (wenn du das willst) über das offizielle Kündigungsformular (ohne nerviges Telefonat):
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!