https://www.telefonica.de/news…denheitsgarantie-ein.html
Das könnte interessant werden.
Und wird nach hinten los gehen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://www.telefonica.de/news…denheitsgarantie-ein.html
Das könnte interessant werden.
Und wird nach hinten los gehen. ![]()
Nun ja, wenn bei o2 tatsächlich alles so schlecht wäre, wie es hier teilweise dargestellt wird, hätte das Unternehmen wohl kaum rund 35 Millionen Kunden.
Natürlich ist eine solche Zufriedenheitsgarantie auch ein Marketinginstrument. Trotzdem halte ich sie für eine potenzielle Win-win-Situation für beide Seiten.
Für die Kunden bedeutet sie einen Vertrauensvorschuss. o2 erhält im Gegenzug unmittelbares Feedback dazu, wie Produkte und Netz wahrgenommen werden – gegebenenfalls auch mit regionalem Bezug.
Ich denke da in eine ganz andere Richtung:
Kunden werden es nutzen wenn sie es mal kurz brauchen (Urlaub etc.). Und dann wieder "abstoßen".
Plant ja nicht jeder zu bleiben. Ich denke da eher "böse" . So dumm es sich anhört.
Aus Sicht von o2 keine dumme Idee: Vorher gab es die Testkarte mit einem Gratismonat per Härtetest, jetzt gibt es die Zufriedenheitsgarantie mit Kündigungsmöglichkeit innerhalb der ersten 30 Tage.
Bei echten Kündigungen wegen schlechter Netzqualität gewinnt o2 Einblicke, wo ein weiterer Ausbau tatsächlich sinnvoll sein kann. Dann wird es Leute geben, die eine Vertrag abschließen, die Kündigungsmöglichkeit missbräuchlich nutzen wollen, den Kündigungstermin verschwitzen und in 24 Monaten Laufzeit hängen bleiben.
Kunden werden es nutzen wenn sie es mal kurz brauchen (Urlaub etc.). Und dann wieder "abstoßen".
Wenn ich die Bedingungen richtig lese, kann die Zufriedenheitsgarantie genutzt werden, sofern sie in den vorherigen 12 Monaten nicht angewandt wurde. Je nach Rechenweise von o2 wird das selbst für den Sommerurlaub nur begrenzt hinhauen.
Ja, richtig.
Deshalb ist das für "Neukunden" interessant. Und man kann es ja schlau vor dem geplanten Urlaub rechtzeitig buchen. Wird interessant zu sehen wie die Aktion ablaufen wird. Schauen wir mal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!