​Der allgemeine 0179 Thread

• Zwangsaktiviert? Wie geht das bei Prepaid?

Das interessiert mich auch.

felsqualle raimerik spricht von einer ordinären SIM, Du von einer eSIM! 8)

Bei mir war es genau bei felsqualle - nur, dass meine SIM eine ordinäre Plastik-SIM war!

:) bzw. :(

PS: Gefunden in den zahlreichen o2-eMails:

"Bitte beachte: Falls Du Deine SIM-Karte noch nicht aktiviert hast, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert."

Ach so - vielleicht muss ich deutlicher herausstellen, dass es eine (der letzten) o2-Freikarten war, die ja erst nach PostIdent verschickt wird...

Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

• Bei mir war es genau bei felsqualle - nur, dass meine SIM eine ordinäre Plastik-SIM war!

:) bzw. :(

PS: Gefunden in den zahlreichen o2-eMails:

"Bitte beachte: Falls Du Deine SIM-Karte noch nicht aktiviert hast, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert."

Das heißt, es wurde eine Prepaid Karte aktiviert ohne die gesetzlich erforderliche Identitätsprüfung?

• Das heißt, es wurde eine Prepaid Karte aktiviert ohne die gesetzlich erforderliche Identitätsprüfung?

Die Mail, in der die besagte Frist von 21 Tagen genannt wurde, kam bei mir erst *nach* der Identitätsprüfung.

Hallo! Ich habe es im Post oben nochmal genauer dargestellt: Die Freikarte wird ja erst nach PostIdent verschickt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!