​Der allgemeine 0179 Thread

• Zwangsaktiviert? Wie geht das bei Prepaid?

Das interessiert mich auch.

felsqualle raimerik spricht von einer ordinären SIM, Du von einer eSIM! 8)

Bei mir war es genau bei felsqualle - nur, dass meine SIM eine ordinäre Plastik-SIM war!

:) bzw. :(

PS: Gefunden in den zahlreichen o2-eMails:

"Bitte beachte: Falls Du Deine SIM-Karte noch nicht aktiviert hast, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert."

Ach so - vielleicht muss ich deutlicher herausstellen, dass es eine (der letzten) o2-Freikarten war, die ja erst nach PostIdent verschickt wird...

Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

• Bei mir war es genau bei felsqualle - nur, dass meine SIM eine ordinäre Plastik-SIM war!

:) bzw. :(

PS: Gefunden in den zahlreichen o2-eMails:

"Bitte beachte: Falls Du Deine SIM-Karte noch nicht aktiviert hast, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert."

Das heißt, es wurde eine Prepaid Karte aktiviert ohne die gesetzlich erforderliche Identitätsprüfung?

• Das heißt, es wurde eine Prepaid Karte aktiviert ohne die gesetzlich erforderliche Identitätsprüfung?

Die Mail, in der die besagte Frist von 21 Tagen genannt wurde, kam bei mir erst *nach* der Identitätsprüfung.

Hallo! Ich habe es im Post oben nochmal genauer dargestellt: Die Freikarte wird ja erst nach PostIdent verschickt!

• Hallo! Ich habe es im Post oben nochmal genauer dargestellt: Die Freikarte wird ja erst nach PostIdent verschickt!

Meine Karte wurde mir vor zwei Wochen ohne vorheriges PostIdent zugeschickt.

Vielleicht wart ihr noch keine O2-Kunden?

• Meine Karte wurde mir vor zwei Wochen ohne vorheriges PostIdent zugeschickt.

Vielleicht wart ihr noch keine O2-Kunden?

Das sollte keine Rolle spielen. Und wie sieht es aus bei dir, war die Karte aktiv als sie ankam?

• Nein, die Karte (Plastik-SIM) war nicht aktiviert.

Und hast du sie dann aktiviert? Eine Zwangsaktivierung nach 21 Tagen kommt denke ich nicht, sonst wäre die Karte nicht registriert wie gesetzlich vorgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!