Suche neue Prepaid-Karte

• Hallo zusammen,

bislang hatte ich in meinem Handy eine SIM-Karte von Blau.de. Diese ist nun gesperrt worden, da ich das Handy zu selten benutze. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine neue Prepaid-Karte von Blau.de oder einem anderen Anbieter kaufen soll. Ich habe ein 22€ Handy von Nokia und benutze es nur sehr selten. Zum telefonieren vielleicht 2 mal im Jahr und für die 2-Faktor-Autentifizierung etwas öfter (5-10 mal/Jahr).

Blau.de behauptet, sie könnten meine alte Nummer nur reaktivieren, wenn ich einen Vertrag bei ihnen abschließe. Das will ich aber nicht.

Was ratet Ihr mir?

Vielen Dank

Gruß

• Wenn es nicht zu lang her ist (< 90 Tage) sollte Portierung der Rufnummer sonstwohin möglich sein (mit ein paar Ausnahmen wie Nettokom, das effektiv auch Blau ist). Falls nur deaktiviert und nicht gekündigt, wär vorher Kündigung oder Freigabe zur Portierung nötig.

Für altes Telefon, wo VoLTE eh keine Option ist, ist Kaufland mobil eine gute Möglichkeit. Derzeit 40 € Startguthaben bei Portierung oder mit Code von Kaufland Xtra potenziell bis zu 80 €. Zur Vermeidung einer Deaktivierung muss man da nur etwa alle 12 Monate die kostenlose Nummer 6060 anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!