Festnetznummer mitnehmen ohne Festnetzanschluss

• Hi zusammen,

meine Eltern haben neu gebaut (gleicher Ort mit gleicher Vorwahl) und würden gerne ihre 4 stellige Festnetznummer (Vodafone) mitnehmen. In ihrem neuen Haus gibt es jedoch keinen Festnetzanschluss, da Glasfaser dort demnächst kommt und eine Erschließung der Kabelleitung unverhltnismäßig teuer angeboten wurde.

Was habe ich denn für Mögleichkeiten, dass Sie (zumindest) eingehende Anrufe weiter über ein seperates Haustelefon (kann auch ein Handy sein) nutzen können? Am besten wäre es logischerweise wenn es irgendeine Lösung gibt wo auch abgehende Anrufe über die Nummer laufen.

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße

• Was habe ich denn für Mögleichkeiten, dass Sie (zumindest) eingehende Anrufe weiter über ein seperates Haustelefon (kann auch ein Handy sein) nutzen können? Am besten wäre es logischerweise wenn es irgendeine Lösung gibt wo auch abgehende Anrufe über die Nummer laufen.

Vertrag bei o2, und dann die Festnetznummer drauf portieren mit diesem Formular, alle Verträge bei o2 bieten auch eine Festnetznummer für eingehende Anrufe.

Abgehend kann man dann einen beliebigen SIP Anbieter nutzen, z.B. Betamax, dort lässt sich eine beliebige Nummer als CLIP einstellen.

• Nicht unbedingt, auch einige Tarife im Telefonica Netz z.B. bei freenet beinhalten eine Festnetznummer. Wenn man Glück hat kann man einen Vertrag mit hoher Auszahlung finden und somit rechnerisch kostenlos.

• Telekom bietet das auch an, kannst du Nummer auf den Handyvertrag portieren und bist dann ankommend über die Festnetznummer erreichbar, abgehend aber nru über die Mobilnummer.

Kostet aber mittlerweile 10€/Monat, funktioniert aber sehr gut

• Ok danke hätte eher gerne einen Dauerhaften für meine Eltern - sehe mich da nicht andauernd wechseln dann schaue ich mal was ich bei O2 oder Freenet finde. Die 10€ pro Monat ist das Telekom spezifisch oder bei allen so?

• Habe mich mal umgesehen denke ein Go Mobile S von Media Markt der direkt im O2 Netz in für 5€ im Monat macht Sinn

• Die Let's-Go-Mobile-Tarife enthalten offenbar keine Festnetznummer - kann das jemand vielleicht verifizieren?

Und wäre es nicht auch eine Option, die Rufnummer zu einem VoIP-Anbieter wie easybell zu portieren? easybell wäre monatlich kündbar und imho bezahlbar. Über VoIP-Apps kann man die Rufnummer auf dem Handy nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!