Fragen zum O2 Vertragsinhaberwechsel

• Hallo, ich weiß eine etwas komische Frage, aber ich will sicher gehen.

Mein Bruder möchte meinen O2 Vertrag übernehmen. Bekommt er neue Karten von O2 oder muss ich ihm meine bestehenden mitgeben?

Man sagte mir, ich muss die Karten die ich habe ihm mitgeben. Ist das richtig?

Und wie loggt er sich nach Vertragsübernahme in den Account? Neue Zugangsdaten oder meine Zugangsdaten?

Zugehörige Festnetznummer wäre die nächste Frage, aber das ist nicht so wichtig.

P.S.: Das hatte ich gelesen: https://hilfe.o2online.de/o2-v…aberwechsel-bei-o2-483706

• Servus kurzes Update.

Er übernimmt die Sim Karten.

Er kann sich dann mit neuem Passwort anmelden.

Festnetz Nr Homezone ändert sich nur wenn die Adresse anders ist also Vorwahl.

o2 Shop Händler Bielefeld

• SS7, ich hatte wegen meiner Frage die O2 Hotline zuvor angerufen. Nur war ich mir nicht sicher. Der Mensch meinte zwar dann, dass ich die Karten mitgeben müsse, aber auch behalten kann. War sehr merkwürdig, wie er sich ausdrückte.
    Die Festnetznummer betreffend, sagte er ähnliches wie du, also kann erstmal so bleiben, bei Änderung würde es wohl um die 15€ kosten.

Der Vertrag ist ungekündigt u. monatl. kündbar. Den sollte man auch nicht mehr anfassen, aufgrund der Connect Option, sowie der Unlimited Option aus vorjähriger Aktion. Bülo78 meinte einmal jener wäre so nicht mehr verlängerbar. (O2 Grow aus 2022)

• Dann wird's bei der alten Nummer bleiben.

Die SIM Karten solltest du übergeben. Sonst müßte er Ersatzkarten bestellen - bei Connect kommen da einige €€€ zusammen.

• Meine Erfahrung: Die alte Festnetznummer bleibt erhalten. Bei Vertragsverlängerung wird eine zur aktuellen Adresse passende zugeteilt.

Meine Erfahrung ist auch die, dass die Festnetznummer erhalten bleibt. Sogar, wenn der neue Kunde in einem ganz anderen Vorwahlgebiet wohnt.

Ganz im Gegensatz zur automatischen, unangekündigten Änderung der Festnetznummer bei Vertragsverlängerung (mit Tarifwechsel), wenn man zwischenzeitlich umgezogen ist.

• Ich glaube gelesen zu haben das man bei o2 einen Antrag stellen muss wenn man die "mobile Festnetznummer" wechseln möchte.

Ich in meinen Fall habe diese sogar im Kopf und nutze sie auch für WhatsApp.

o2 Kunde seit 2007.

• So ein Wechsel kostet aber.

Bei Adressänderung müßten sie es eigentlich sofort machen (was sie nicht tun). Ob das etwas kosten darf weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!