-
Danke Dir! Lopan ist wunderschön gemacht, echt! Aber..ähh.. die Regeln in drei Sätzen, bitte..? Ist ja n'Puzzle. O.K. Nur, welche Steinchen muss ich denn wie anklicken, damit ich tu, was das Spiel von mir erwartet?
(Hoffe, dass die lieben Moderatoren dieses genialen Forums wegen meiner kleinen Frage nicht gleich alles hier in 'mobile entertainment' verschieben oder so
)
-
Lopan... schon gehört.. klingt nach einem Spiel. Ist gut, sagst Du? Worum geht's denn..?
-
Unter c:system:APPS:URes:xxx:default findest Du die Files. 'xxx' steht für den jeweiligen Typ, z.B. 'Background' oder 'EmIcon' etc.... Ich empfehle vor allem, die Backgrounds auf ein oder zwei zu reduzieren, denn dieser Ordner braucht wirklich eine Menge Speicher. Icons und so sind ja bekanntlich eher klein und niedlich.
Gruss, strassen
-
Nun, musste im Laufe der Zeit leider feststellen, dass dies bei so manchen Progs ganz ähnlich läuft. Ich installiere eigentlich fast alles auf dem Stick, aber dennoch muss ich immer wieder mal mit dem qfileman den internen Speicher aufräumen... 
-
Gehe davon aus, dass nicht nur mein P800, sondern wohl die meisten bereits mit HandyDay bestückt sein dürften. Aber es gibt ja mittlerweile schon eine ganze Menge neuer Tools. Würde sehr gern von Euch Users erfahren, welches Programm Euer jeweiliger Favorit ist und weshalb. Bitte keine Werbung, sondern ehrlich gemeinte Kritik. Interessant wäre auch zu erfahren, mit welchem Prog Ihr zeitlich gesehen am meisten zu tun habt, mal abgesehen von der Telephonfunktion.
Mein bevorzugtes Tool ist OPERA. Mit diesem macht's surfen erst richtig Spass.
Ist zwar manchmal wegen der langen Ladezeiten noch eine Geduldsache, doch bin ich bisher kaum einer Seite begegnet, die ich nicht laden konnte. Natürlich surfe ich oft Handy-Software-orientiert und will mir nicht Flash-Seiten ansehen (die ja eh nicht funzen)...
Und Ihr?
-
Es speichert sich sehr wohl auf dem Stick, wenn man diesen angeklickt hat. Das Problem ist jedoch, dass es alle voreingestellten Backgrounds, Icons etc. im internen Speicher ablegt. Und die brauchen sehr viel Platz. Ich habe mit dem qfileman alle diejenigen gelöscht, die ich eh nie benötigen werde. Jetzt ist mein interner Speicher wieder fast so frei wie anhin. Das Prog selber befindet sich aber wie beabsichtigt auf dem Stick...
-
(:o 'tested' schreibt sich testet, sorry.)
-
Qualitätsverlust?
Ich bin mir zur Zeit noch am überlegen, wie weit ich PhotoTouch als Bildbearbeitungs-Tool gebrauchen kann (MMS nutz ich nicht, find ich voll langweilig und teuer). Oft schiesse ich mit dem P800 eine Menge 'Erinnerungsphotos' für das PC-Photoalbum, und da ist es doch praktisch, wenn man frisch geschossene Pics unterwegs gleich nachbearbeiten kann. Doch weil die Qualität der mit dem P800 geknipsten Bilder schon eh arg an der unteren Grenze liegt, frage ich mich, wie gross denn nun der Qualitätsverlust der in PhotoTouch bearbeiteten Pics wirklich ist...
Tested doch mal mit! Sind mit diesem Tool bearbeitete P800-Photos Qualitativ noch mit den Orginalen zu vergleichen?
Gruss, strassen.
-
In einem schweizer Forum habe ich ein Posting von 'SecretSurfer' entdeckt. Er berichtet von einem neuen, kostenlosen Programm zur Bildbearbeitung namens PhotoTouch. Es ist gratis erhältlich, allerding schon ganze 1.2 MB gross. Hab's ausprobiert und kann es nur empfehlen! So eine Art Ultra-Mini-Photoshop für unterwegs. Erhältlich in Englisch, gibt es dem User die Möglichkeit, Bildwerte zu editieren, Texte einzufügen oder auch Rahmen und Icons zu setzen. Leider kommen die Pics etwas stark komprimiert heraus, aber grossen Spass macht's irgendwie trotzdem...

Download unter:
http://mobile.planetmg.com/creation/ap/PhotoTouch_en.sis
have fun!
-
Ei.. hat ihn sich denn niemand besorgt, diesen Browser?