Beiträge von BartS1975

    Ich habe zwei GMX-Portalvertags-SIMs (nicht GMX FreePhone) aus dem Spätsommer 2019, die zunächst Ende 2024 von O2 nach 262-23 umkonfiguriert wurden mit national Roaming bei O2. Bei der neueren Karte wurde das National Roaming zwischenzeitlich auf Vodafone umgeschaltet. Die andere roamt weiterhin bei O2. Mir wurde für diese der Versand einer neuen SIM angekündigt ("Austausch Ihrer 1&1 SIM-Karte", "wir verbessern stetig unsere Leistungen für Sie. Deshalb werden aktuell technische Umstellungen im 1&1 Netz vorgenommen, die einen Tausch Ihrer 1&1 SIM-Karte notwendig machen.").


    Ich habe es nicht geschafft, alle Beiträge in 1&1-Threads zu lesen.

    Gab es schonmal einen Austausch bereits nach 262-23 migrierter SIMs (außer auf Kundenwunsch)?

    Ich habe die Mail eben auch erhalten - gibt es bereits Infos dazu, warum die SIM-Karte erneut ausgetauscht wird? Bei mir hat sie ein Uralt-Handy kaputt gemacht (hängt seitdem beim Start fest), aber das wird ja wohl kaum der Grund sein.

    Und an einem bundesweiten Feiertag wird vermutlich auch Barclay keine Buchungen übermitteln.

    Im übrigen weicht bei mir der exakte Tag, wann die Barclay Lastschrift gebucht wird je nach Lage der Wochentage ab- aus einem Freitag wird dann auch mal ein Montag (oder Dienstag wenn noch ein Feiertag dazwischen kommt).

    Soeben ist die Pre-Notification erschienen. Kann mich nicht erinnern, dass das schon mal so spät, also erst am Tag des Einzugs war.

    Die jeweiligen Banken definieren in ihren AGB doch in der Regel die Bankarbeitstage an denen ihre Computer 'arbeiten'.

    Bist du dir da sicher? Ich kenne es nur so, dass sich die Banken an die Target-Tage zu halten haben, siehe etwa https://www.hettwer-beratung.d…ftstage-target2-kalender/


    Zitat

    SEPA Geschäftstage werden hingegen über den sogenannten TARGET Kalender definiert. Keine Clearingtage bzw. Buchungstage im SEPA Interbankzahlungsverkehr sind somit lediglich die im TARGET Kalender festgelegten Feiertage: Neujahrtag (1. Januar), Karfreitag, Ostermontag, Maifeiertag (1. Mai), 1. und 2. Weihnachtstag (25. und 26. Dezember).

    Ich wundere mich bei meinem DKB-Girokonto gerade über zwei Dinge:


    1. Barclays will morgen den monatlichen Saldo abbuchen, und bisher gab es da immer eine sog. Pre-Notification, d.h. man konnte die fällige Lastschrift bereits ein paar Tage vorher sehen. Diesmal jedoch nicht. Woran könnte das liegen?


    2. Christi Himmelfahrt ist laut https://www.bundesbank.de/reso…in-deutschland-1-data.pdf kein Target-2-Feiertag, d.h. Überweisungen müssten auch heute eingehen. War das bei jemandem der Fall? Denn heute hätte tatsächlich eine Überweisung eingehen müssen, was jedoch nicht geschehen ist.

    Im Oktober gab es scheinbar mal die Garantie, dass Neukunden, die gerade erst eröffnet haben, auch den neuen Neukunden-Zinssatz bekommen, wenn er nach Eröffnung nochmal erhöht wurde. Weiß jemand hier, ob es diese Garantie noch gibt?

    Seit 6. Dezember gibt es diese Garantie nicht mehr.

    Was es neu gibt, das ist SEPA-Instant - meistens jedoch kostenpflichtig, und auch nicht zu allen Empfängerbanken möglich. Ich hatte Dich aber so verstanden, dass es um normale Überweisungen geht.

    Klar, es ging in dem Artikel der VR um normale Überweisungen. Aber als "neu" würde ich Sepa Instant mittlerweile nicht mehr bezeichnen (auch wenn einige Banken es immer noch nicht anbieten, zumindest sendeseitig)....