Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von peterparker1985
    ja dann gibt mir mal vorschläge, wo man wenn man in city nord arbeitet wohnen sollte (zwischen arbeitsstätte und innenstadt).

Würde die öffentlichen verkehrsmittel nutzen.

die Frage ist ja auch, wieviel Zeit Du maximal fahren möchtest... ;)

n Kumpel von mir wohnt in Hamm-Nord oder Eilbek da irgendwo auf der Grenze und wäre jeweils so in 10-20 Min sowohl in Innenstadt als auch City Nord mit dem HVV

ist im Normalfall bei allen Portalen so... gibt halt noch ein paar "kleinere" Studentenportale - ist ja auch die Frage nach was für einer Wohnungsgröße Du suchst - aber selbst da hast Du gerne mal hohe Nachfragezahlen.

Ansonsten bei ebay Kleinanzeigen reinschauen, manchmal finden sich da auch noch Wohnungen, die nicht letztlich nur eingespeiste immobilienscout (?) Angebote sind.

Gerne auch genommen: Zettel aufhängen und Belohnung für Wohnung aussprechen ;)

noch als zusätzliche Idee.

Fassbier UND Flaschen... zumal eh auf Kommission. Sind wir bisher bei den Partys eigentlich immer gut mit gefahren um dann die letzten Alkoholwünsche zum Partyende hin noch problemlos zu befriedigen, wenn die Fässer leer waren.

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    sagt mal hat o2 im moment netzprobleme ? habe in hamburg seit einer stunde die meldung "kein netz" oder "suche..."
    oder spinnt mein telefon ?

laut o2 Forum ziehen sich die Empfangsprobleme durch mindestens den ganzen Norden

deine Sorge sollte wenn dann eher Strom- als Abwasserleitungen gelten.

Die verlaufen nämlich im Normalfall nur da, wo auch Wasserabflüsse in der Nähe sind.

Es sei denn natürlich, dass Du jetzt explizit in der Küche oder im Bad Bilder aufhängen willst. Da müsstest Du vielleicht mit dem passenden Augenmaß vorgehen.

Und wenn Du gänzlich auf Nummer sicher gehen willst, dann lässt Du auch noch die Rückseiten der Wände von Küche/Bad an den ungefähr entsprechenden Stellen aus :D

Unabhängig mal von der geringen Tiefe der Nägel (seitdem ich mal mitbekommen habe, wie bequem da Handwerker grad bei Reparaturarbeiten sein können, weiß ich, dass die "Wand" in Form von ein wenig Verputz recht dünn sein kann ;)

ChickenHawk

Naja, aber leider braucht es zumindest so ein Wissen manchmal in der Hinterhand, um eben zu überblicken was möglich wäre und das dem Vermieter im Zweifel aufzuzeigen.

Man muss das ja nicht von Vornherein auf den Tisch hauen, aber falls der Vermieter rumzickt oder nicht zu Potte kommt, ist es doch beruhigend schon vorher zu wissen auf welcher Basis man mit dem Vermieter kommunizieren kann und sich da keinen Mist erzählen lassen muss.

Wobei ich ja auch immer noch der Auffassung bin, dass man erst reden soll, denn es gibt ja auch nette Vermieter und die sind dann halt auch nur Menschen und müssen mit Fehlern und Problemen umgehen, wie wir auch. Zaubern können die wenigsten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nirgends in Deutschland kostet der Einsatz eines Rettungswagens zwischen 700 und 800,- €. Die Preise bewegen sich je nach Region zwischen 270,- € und knapp 500,- €.

Das klingt jetzt aber nach allumfassenden Einsätzen, als nur nach dem Regelfall...

Keine Ahnung, müsstest Du mal suchen :D

aber haben Alternativ Funk-Maus und Tastatur nicht normalerweise so ca. 4 Frequenzen? Also einfach mal doppelt kaufen und man hat gleich noch Ersatz. Mir wäre nur das Umstellen zu nervig.

Ansonsten von jedem Notebook n USB Kabel abgehen, USB Maus und Tastatur an ein HUB anschließen und einfach umstecken :D