Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Bsee hat sich doch schon so viel Mühe gegeben:

Zitat

[...] oder zu Tarifen mit langfristiger Preisgarantie, analysiert:
    http://www.onlinekosten.de/isdn / Provider mit folgendem Feature anzeigen / Tarife mit Preisgarantie auswählen. Von ihnen war Arcor eine anerkannt feste Burg der Seriosität und Preisstabiltät, teils über Jahre, für die Klientel, die nervenschonend nicht ständig auf der Hut vor Überraschungen sein wollte. Den Quicktarif fair 24 für unverändert 0,67c/min gibt es "erst" seit Dez. 08. Allemal günstiger geht es immer, klar:

• Hallo,

habe 2 Notebooks vor meiner Nase.

Jetzt hab ich nicht immer Lust mich vom einem NB zum anderen zu bewegen :)

Gibt es ne Kabellose Maus mit 2 Empfängern? Also das ich an der Maus ne taste hab wo ich zwischen beiden NB auswählen kann. Das gleiche suche ich als Tastatur.

Gibts sowas?

MfG

Chris

• Keine Ahnung, müsstest Du mal suchen :D

aber haben Alternativ Funk-Maus und Tastatur nicht normalerweise so ca. 4 Frequenzen? Also einfach mal doppelt kaufen und man hat gleich noch Ersatz. Mir wäre nur das Umstellen zu nervig.

Ansonsten von jedem Notebook n USB Kabel abgehen, USB Maus und Tastatur an ein HUB anschließen und einfach umstecken :D

• Es gibt da ein Programm, das Dein Problem lösen könnte: Synergy , in der Wikipedia werden sogar noch Alternativen genannt: Klick

Ich hab´s allerdings selbst nicht getestet... ;)

Zitat

Original geschrieben von lexo321

Gibt es ne Kabellose Maus mit 2 Empfängern? Also das ich an der Maus ne taste hab wo ich zwischen beiden NB auswählen kann. Das gleiche suche ich als Tastatur.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bsee hat sich doch schon so viel Mühe gegeben:

Ich entschuldige mich vielmals, aber mit meinem Edge war es schon eine Qual den Beitrag zu lesen und zu antworten, die 5 min für den Link hatte ich leider nicht, werde ich aber nachholen, da danke ich dann vielmals :)

• Habe ein komisches Problem mit Win 7 Prof. Edition. Wenn ich mich im Explorer auf einem "externen" Laufwerk (Festplatte, USB-Stick) befinde, kann ich dort über Rechtsklick - Neu nur einen neuen Ordner erstellen, nicht aber eine neue .txt-Datei. Das kann doch nicht so gewollt sein?! Weiß zufällig jemand, ob ich da nur eine Einstellung übersehen habe? (Google brachte nichts Brauchbares hervor...)

Edit: Nevermind, mit den richtigen Suchbegriffen findet sich dann doch was. Falls jemandem langweilig ist oder so... ;)

• Zinseszins

Bei meiner Frage handelt sich um keinen Bankkredit, sondern um rückständige Beiträge der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Säumnisgebühr beträgt 5% monatlich. Wie hoch ist dann der Jahreszins :confused:

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Re: Zinseszins

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Bei meiner Frage handelt sich um keinen Bankkredit, sondern um rückständige Beiträge der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Säumnisgebühr beträgt 5% monatlich. Wie hoch ist dann der Jahreszins :confused:

müsste 80% sein, oder rechne ich falsch? (1,05^12)

• Ich glaube, dass es 60% im Jahr sind (12 * 5%), da hier kein Zinseszins angewendet werden darf:

Wikipedia:

Zitat

Das BGB verbietet generell die Berechnung von Zinseszinsen (§ 248 Abs. 1 BGB), indem es derartige Rechtsgeschäfte für nichtig erklärt. Nur Kreditinstitute sind von diesem Verbot ausgenommen (§ 248 Abs. 2 BGB). Mit dem Verbot soll eine übermäßige, schwer durchschaubare Zinskumulation gerade auch im Verzugsfall (§ 289 Satz 1 BGB) verhindert werden[1]. Deshalb dürfen Verzugszinsen von rückständigen Zinsen nicht berechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!