Viele Webseiten sind inzwischen so vermüllt mit zappelnden und blinkenden Werbebanner, oder sogar Werbevideos, dass die Nutzung von Werbeblockern inzwischen fast schon als Notwehr betrachtet werden muss. Aber richtig ärgerlich finde ich solche Auswüchse auf dem Smartphone, bei mobiler Nutzung, wo die Darstellung dieses Mülls direkt mein Datenvolumen belastet. Sorry, aber das geht gar nicht,
Da bin ich ganz auf deiner Seite, der Grund es nimmt Überhand mit Werbung und wird immer mehr und mehr werden.
Gerade bei Youtube wird so einiges Überlegt noch mehr Werbung zu schalten: https://www.teltarif.de/youtub…-smart-tv/news/91900.html
Das hat mit Volumen in den Tarifen finde ich auch zu tun. Wollen die Werbung schalten dann will ich Geld das ich mir den Sh... der meine Zeit stiehlt ansehen muss. Geld bekomme ich keines also wird das Dreck auch nicht genutzt.
Youtube wird bei mir nicht genutzt, Ich habe mir die letzten Jahre vielleicht mal 1 Video am Handy angesehen. wird auch nicht Aktualisiert.
Am PC vermeide ich es auch schon seit einigen Jahren.
Und Geld bezahlen das ich keine Werbung sehe ist ist ja fast schon "Schutzvorwerbungerpressung"