-
Habe einen o2 free m 2017 mit 22,5 gb der Ende august ausläuft. Was kann ich damit aktuell so anstellen? Ich benötige auf alle Fälle eine esim für meine Uhr.
Hatte ich auch bis letzte Woche. Habe über Frank verlängert für 17,49 Euro in M Boost mit 41 GB, und noch ein paar anderen Gimmicks. Voraussetzung eine eingetragene Kündigung.
-
Stimmt auch wieder. Die EM-Geschichte ging ja schon vor über einem halben Jahr los. Das war wohl ein Versuchsballon. Da habe ich meine alte Karte (EM ist da schon länger ausgeknipst) auf einen normalen Loop umgestellt. Dieser lebt immer noch.
Auch habe ich noch einen normalen Classictarif (ohne EM) der läuft normal weiter und keine Kündigung ist eingegangen. Heisst der Punkt war wirklich die aktive EM-Option
-
Ich glaube o2 hat bei der Testkartenaktion die Rufnummer 0176/8000 0000 vergeben. Ich war es leider nicht, ich habe eine Nummer bekommen die kurz danach kommt.
-
Ich würde noch versuchen, die Karte per Onlineüberweisung von 1 Cent wiederzubeleben. Möglicherweise erwacht dann das verschwundene Guthaben wieder. Bankdaten und Tool zur Berechnung des Verwendungszwecks sind im Prepaid-Wiki zu finden.
Die die Ansage kommt das die Nummer nicht mehr vergeben ist kommt die Überweisung wieder zurück.
-
Hat die Person auf die die Karte läuft mein dreistelliges Guthaben abgeschöpft?
Wenn ich die Mobilfunknummer anrufe kommt allerdings die Meldung:
Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.
Eine gekündigte Karte kann man vermutlich nicht mehr auf einen anderen Besitzer ummelden um das Guthaben zu erhalten?
Eigentlich müsste man 90 Tage lang Zeit haben die Nummer (an eine fremde Person?) zu portieren?
Alles anzeigen
Mit sicherheit hat die andere Person das Guthaben nicht abgesahnt. Unter Auf- und Abbuchungen steht was mit dem Guthaben passiert ist, es wurde nämlich bei o2 umgebucht und die Karte auf 0 gesetzt.
Im O2-Forum war mal ein User der eine deaktivierte Karte auf eine andere Person umschreiben lassen hat.
Portierung ist problemlos möglich.
-
Konnte jemand die Option mit 24x50 gratis SMS in der App buchen? Bei mir kommt nur Fehlermeldung raus.
Bei mir kam auch eine Fehlermeldung (wo es vor ca. 1 Monat mal da stand) . Mittlerweile finde ich es nicht in der App.
-
Verwirrend eher nicht. Im Gegenteil, das ist die einzige Meldung seitens o2, dass man sein inkludiertes Volumen verbraucht hat, denn in der App verschwindet der Zähler und wird durch die Anzeige "unlimitierte Daten" ersetzt. Diese SMS kann man also auch als Hinweis verstehen, dass die Option gegriffen hat. Jetzt hat revres auch die Frage geklärt, welche Geschwindigkeit die Option in EU Roaming hat. Es wäre einzig noch interessant zu wissen wo die Schmerzgrenze seitens o2 liegt und wann man eine Abmahn-SMS zur Reduzierung des Verbrauchs bekommt, das kann man nur durch ausgiebige Tests feststellen.
Vorteil der Option ist, dass man flexibel ist, Nachteil natürlich, dass man sie jedes Mal manuell buchen muss.
also wenn ich mich auf einen konkreten Beitrag beziehe dann sollte auch dort alles drinstehen und nicht über mehrere verteilt. Egal mein Fehler, ich entschuldige mich vielmals dafür.
Was anderes, mein Stand ist das wenn ein unlimitertes Pack gebucht wird, dann das Ursprungsvolumen nicht mehr angestastet wird, heisst dann sollte auch keine SMS diesbezüglich kommen (ausser es hat sich überschnitten oder es steht wieder 3 Beiträge vorher drin :-))
-
OK, merkwürdig.
Bei mir kommt 0 Euro bei Karte defekt.
Mittlerweile wird mir bei allen Varianten wieder 0,00 Euro angezeigt :-).
-
Die Androidversion scheint nicht generell das Problem zu sein, ich kann es abfragen mittels App
-
Ich glaube einige lesen nicht was revres geschrieben hat. Er ist im Roaming und hat die Unlimited Option gebucht, ist auf 23 Mbit gedrosselt und surft nach Verbrauch der inkludierten Volumen weiter ohne Drosselung. Also haben die Systeme von o2 diesmal alles richtig gemacht und die Option greift auch im Roaming genau wie es sein sollte. Nur die Drossel auf 21 Mbit ist noch ein Dorn im Auge, aber das soll ja dank EU bald illegal sein.
Das geht aus dem Text nicht hervor
Also, ich habe heute mal mein Volumen verbraucht.
Unabhängig vom netzt und Location scheine ich auf 23 down / 12 up gedrosselt zu sein.
Ich habe 2 sms erhalten dass das Volumen zu 80% und dann komplett verbraucht war. Allerdings kann ich weiterhin Downloaden und habe die gleichen speeds auf meiner main sim sowie auf den data cards.
Wo steht da genau das Roaming genutzt und die unlimited-Option gebucht wurde?