Beiträge von DaddyDiesel

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem bei meinem iPhone 5. Kurz zur Vorgeschichte:
    Da mein "altes" iPhone 5 einen Produktionsfehler hatte (Klappergeräusche im Gerätinneren, sowie Autofokus von der Kamera defekt) und dies unter Garantie läuft,
    habe ich diesen Donnerstag im Applestore Sindelfingen ein neues iPhone 5 erhalten .


    Zu Hause das iPhone eingeschaltet und über iCloud mein Backup wiederhergestellt (Aktuell IOS 6.0.2 installiert).
    Nun habe ich heute morgen einen Anruf erhalten.


    Allerdings kann der Anrufer mich nicht hören und ich kann den Anrufer nicht hören.
    Auch bei bei eingeschaltetem Lautsprecher(Freisprechfunktion) erhalte ich keinen Ton, sowie über den Kopfhörerausgang.


    Um dem Fehler auf den Grund zu gehen, habe ich testweise Sprachmemos aufgezeichnet,diese Funktionieren und werden wiedergegeben.


    Der Lautsprecher funktioniert auch einwandfrei, Musik wird wiedergegeben.


    Der Ohrhörer funktioniert auch beim Abhören von voicemails.


    Jetzt habe ich vorhin das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider kein Erfolg.
    Danach über Itunes IOS 6.02 neu installiert. Bringt alles nichts.
    Der Netzanbieter ist Vodafone. Ich kann Problemlos SMS versenden und die mobile Datennutzung über 3G funktioniert auch ohne Probleme.


    Der Applesupport konnte mir auch nicht weiter helfen.
    Jetzt meine Frage, hat sonst jemand ähnliche Probleme wie ich?
    Oder ist das wohl oder übel ein Hardwarefehler und ein weiterer Besuch des Applestores unvermeidbar?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Antworten.
    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Hält sich in Grenzen! Der Ansturm und die Ladezeiten haben zugenommen


    aber hallo, bei mir hat es erst nach dem 3ten versuch geklappt zu laden, sonst kam immer zeitüberschreitung... Status noch 13 Stunden ;)

    Um die neue Firmware zu installieren habe ich vorerst eine Sicherung (Backup) durchführen lassen. Darauf folgend habe ich das neue OS 3.1.2 installiert(hat erst nach dem zweiten Versuch geklappt, Iphone war davor im Wartungszustand). Nun als ich das Backup wieder einspielen wollte, musste ich feststellen, dass iTunes mein Backup einfach durch die erneute Datensicherung überschrieben hat. Jetzt sitze ich vor einem iPhone 3G ohne Inhalt. Ich habe jetzt nur noch die Backups von dem gestrigen Tag, die sind alle im "Auslieferungszustand". Kann mir jemand helfen? Die Kontakte synchronisieren würde mir nichts bringen, da diese sehr alt sind!

    Zitat

    Original geschrieben von Madmax76
    hi.
    Ich hatte auch das wlan problem . habe einfach die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. dann ging alles wieder.
    Stefan


    Was meinst du mit Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Das Wlan Netzwerk einfach löschen?


    EDIT: Habs gefunden -> Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen
    Durch Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen funktioniert nun wieder das automatische Verbinden!!! Danke für den Tipp!!!!

    Zitat

    Original geschrieben von Drping
    Bei mir alles bestens was automatische Anmeldung an bekannten WLan Access Points angeht.


    Was ich noch dazu sagen muss, zu Hause funktioniert die automatische Anmeldung! Auf der Arbeit allerdings nicht, dort muss ich wie vorhin schon beschrieben mich manuell anmelden!

    Seit dem neuen Update habe ich und mein Kollege Probleme mit dem automatischen verbinden von Wlan-Netzwerken: Das automatische verbinden in ein bekanntes Wlan-Netzwerk funktioniert nicht mehr! Erst wenn ich den Safari öffne, oder Mails abrufe sucht er nach Wlan-Netzwerken in reichweite (davor keine Wlan Verbindung,obwohl mein Wlan-Netzwerk bekannt ist). Dann öffnet sich das Fenster "Wi-Fi-Netzwerk wählen"! Nun kann ich mein Wlan Netzwerk anklicken, und das Iphone verbindet sich auch dann mit diesem! Geht das Iphone wieder in den Standby Modus, trennt es wieder die Wlan-Verbindung. Beim nächsten öffnen des Browsers muss ich mich wieder an meinem Wlan-Netzwerk mit "Wi-Fi-Netzwerk wählen" verbinden! Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?