Beiträge von miken

    Hallo,


    wegen der 5,- Fernaufschlag kann ich dir nicht helfen, keine Ahnung. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass ich bei der Onlinebestellung im Sommer letzten Jahres wählen konnte zwischen Basic und ohne Basic.
    Ich glaube aber auch, dass man beim Abschluß von Basic von sich aus den analogen Anschluß seitens der Telekom beihalten hat und nur die Gebühren für das surfen und telefonieren an 1&1 gingen. Man also quasi kein Voip über 1&1 nutzt. Genau weiß ich es aber leider nicht mehr.


    Mike

    Hallo,


    habe im letzten Sommer für einen Bekannten ebenfalls die "1&1-Doppel-Flatt" bestellt.
    Nach Onlinebestellung erhielt der Bekannte ein Schreiben von 1&1 mit Zugangsdaten, Schalttermin usw. Aber auch mit dem Hinweis, dass ein Vollanschluß aus techn. Gründen noch nicht möglich sei und der Telekomanschluß daher noch nicht kündbar sei. Dies aber durchgeführt wird seitens 1&1 sobald die tech. Voraussetzungen geschaffen seien. Also bezahlte der Bekannte bis Dezember 2008 an 1&1 die 29,99 und an die Telekom extra die 16,.. Grundgebühr für den analogen Telefonanschluß.
    Diese 16,.. Grundgebühr für den Telekomanschluß wurden allerdings seitens 1&1 mit jeder Monatsrechnung zurück erstattet !
    Also so, wie es eigentl. laufen sollte. Seit Dezember 2008 wurde jetzt komplett auf 1&1 umgestellt, ohne zutun des Bekannten.


    Mike

    Hallo,


    wenn ich so etwas lese wird mir immer etwas Angst. Es wird alles ohne einen Funken Verstand auf "C" abgelegt, wenn dann mal was neu gemacht werden muß und alles ist fast zwangsläufig weg ist das Geheule groß.
    :o


    Mike

    Hi Herold,


    generell stimme ich dir ja zu. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringendas es bei auftreten von Problemen schwer werden kann Hilfe zu bekommen. Besonders für ein Kind, wenn weder Eltern/Verwande oder Freunde von Linux einen Plan haben.
    Aber eigentl. wollte der TE ja wissen, was für einen PC er seinem 12-Jährigen kaufen sollte und nicht mit welchem Betriebssystem der PC am laufen ist.
    Darum noch einmal der Rat lieber gleich etwas höher zu investieren und später, wenn nötig nur einzelne Systemkomponenten tauschen.
    Nicht zu verachten auch die Investition in einen ordentl. Monitor und eben so wichtig in ein ordentl. Sitzmöbel für den Computerttisch...


    Mike

    Hallo,


    mal meine Gedanken/Erfahrungen zum Thema.
    Erstens würde ich um nichts in der Welt jetzt einen Rechner für einen 12 jährigen kaufen der mehr oder weniger so billig wie möglich sein sollte. Zwangsläufig läuft dies darauf hinaus, dass nach kürzester Zeit nachgerüstet werden muß, weil die lahme Kiste keine Leistung bringt und haufen Dinge nicht so funktionieren wie bei den Kumpels. Von daher würde ich jetzt in einen vernünftigen Mittelklasserechner investieren.
    Mein eigener Sohn ist jetzt 13 Jahre, hat mit einem Alter von 9-10 Jahren seinen ersten eigenen PC bekommen und hat davon keinerlei negative Folgen davongetragen. Allerdings muß man als Elternteil bei dieser Sache etwas regelnd eingreifen. Er ist jetzt in einer 7. Klasse auf einem Gymnasium, da in einem WEB-Team wo Schüler von der Klassenstufe 5-12 zusammenkommen und den WEB-Auftritt des Gymansiums oder der hiesigen Stadtbiblio. pflegen, nicht selten auch mal den Rechner eines Lehrers :)
    Dieses Interesse pflegt er auch in seiner Freizeit und er programmiert mit seinen 13 Jahren selber schon recht umfangreiche WEB-Auftritte, per Hand und nicht mit irgendwelchen WEB-Baukästen. Sicher spielt er auch hier und da mal, dies gehört bei einem Kind dazu. Außerdem glaube ich, dass so ziemlich alle zuerst an das spielen am Computer denken, wenn sie sich einen PC von den Eltern wünschen. Außerdem gehört es für mich ebenfalls dazu, dass ein Kind welches einen Compi zur Verfügung hat auch gewisse Dinge der Funktionsweise des Computers und des Betriebssystems kennen und verstehen sollte.


    herold,


    generell stimme ich dir in Sachen Betriebssystem zu. Nutze selber Ubuntu und bin 100 mal glücklicher als jeder XP/Vista-User.
    Allerdings ist es für ein Kind, welches den ersten PC bekommt meiner Meinung nach nicht ratsam. Es sei den es hat ein Elternteil an der Seite, welches sich selber auskennt mit einem anderen Betriebssystem außer Windows. Ist dies nicht der Fall gibt es mit Sicherheit Probleme spätestens dann, wenn irgendwas nicht so läuft wie es sollte. Wo soll er dann fragen und um Rat bitten, wenn die Kumpels alle Windows am laufen haben ?


    Mike

    Hi,


    stimmt eigentl. was die Auflösung und die persönl. Eindrücke angeht. Ging mir hauptsächlich auch um den generellen Unterschied zwischen WXGA und WXGA+, welchen ich nicht kenne, daher die Frage.
    Bei dem Notebook handelt es sich um ein HP EliteBook 6930p.


    Mike